Claudia: iframe höhe dynamisch anpassen

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Höhe einer IFrame dynamisch der Höhe des Seiteninhalten einer IFrame anzupassen? Mittels Javascript vielleicht?

Ich möchte das meine Iframe in der Höhe immer so groß ist wie der Seiteninhalt der IFrame, so dass halt die Scrolbar nicht mehr auftaucht.

LG Claudia

  1. hat bestimmt noch keiner ausprobiert, oder?
    Ich und meine extravaganten Ideen ^^

    LG...

    1. hi,

      hat bestimmt noch keiner ausprobiert, oder?

      doch, wenn du nur mal unter benutzung der stichwörter, die du im titel verwendet hast, im archiv nachgeschaut hättest, hättest du bspw. http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/8/t86712/#m513592 gefunden.

      Ich und meine extravaganten Ideen ^^

      ja, ich komme mir auch immer total "extravagant" vor, wenn ich merke wie seltsam anderen leuten offenbar die nutzung der archivsuche anmutet.

      gruß,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css: #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }

      1. Hallo wahsaga,

        doch, wenn du nur mal unter benutzung der stichwörter, die du im titel verwendet hast, im archiv nachgeschaut hättest, hättest du bspw. http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/8/t86712/#m513592 gefunden.

        Wobei ich mich inzwischen da Maxxens Hinweis auf document.body.scrollHeight anschließe und von einem unsinnigen, alles umschließenden DIV-Element abrate, ich muss aber noch mal nachschauen, ob das nicht einen bestimten Doctype erfordert (man lernt ja selbst auch noch dazu)

        Gruß Gernot