r4ffi: 1 Link, 2 Befehle

Also ich will auf meiner Seite einen Link so bestimmen, dass er einmal im "content" eine neuen Link läd und gleichzeitig noch im "Menü" einen neuen link läd...

Wie kann ich dies realisieren?

mfG raffi

  1. puts "Hallo " + gets.chomp + "."

    ?> r4ffi
    => Hallo r4ffi.

    Also ich will auf meiner Seite einen Link so bestimmen, dass er einmal im "content" eine neuen Link läd und gleichzeitig noch im "Menü" einen neuen link läd...

    Wie kann ich dies realisieren?

    </faq/#Q-32i>

    Einen schönen Montag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Opera 8.02 mit Bittorent-Unterstützung
    Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
    1. gut, aber ich arbeite nicht mit frames... bespiel [siehe Bild]

      1. Hallo,

        gut, aber ich arbeite nicht mit frames... bespiel [siehe Bild]

        Dann muss Du das aber auch verdeutlichen, denn unter den Pseudonymen "content" und "newsbereich oder so" kann sich selten jemand was vorstellen, und die naheliegendste Idee war auch bei mir: Frames, was mir nicht gefallen hat.

        Jetzt lese ich "Layouttabelle",- gefällt mir gleich gut...

        mit freundlichen Grüßen,

        Andreas Kampitsch

        --
        SELFCode:ie:% fl:) br:> va:} ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:|
        1. Hallo,

          gut, aber ich arbeite nicht mit frames... bespiel [siehe Bild]

          Dann muss Du das aber auch verdeutlichen, denn unter den Pseudonymen "content" und "newsbereich oder so" kann sich selten jemand was vorstellen, und die naheliegendste Idee war auch bei mir: Frames, was mir nicht gefallen hat.

          Jetzt lese ich "Layouttabelle",- gefällt mir gleich gut...

          mit freundlichen Grüßen,

          Andreas Kampitsch

          ?? :P

          Sehr gute Hilfe....

          Achja tut mir leid... ich hab mich falsch ausgedrückt, das stimmt...
          Kenn mich nicht soo gut aus und hab gedacht ihr wisst gleich bescheid...

          mfG raffi

      2. hi,

        gut, aber ich arbeite nicht mit frames... bespiel [siehe Bild]

        gut - dann willst du also lediglich beim klick auf den link ein neues dokument aufrufen, welches in den bereichen x und y bestimmte inhalte enthält.

        also wo ist das problem? erstelle ein neues dokument, das an stelle x den einen bestimmten inhalt und an stelle y den anderen enthält, und verweise auf dieses.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. hi,

          gut, aber ich arbeite nicht mit frames... bespiel [siehe Bild]

          gut - dann willst du also lediglich beim klick auf den link ein neues dokument aufrufen, welches in den bereichen x und y bestimmte inhalte enthält.

          also wo ist das problem? erstelle ein neues dokument, das an stelle x den einen bestimmten inhalt und an stelle y den anderen enthält, und verweise auf dieses.

          gruß,
          wahsaga

          Gut :P

          Das wäre kein problem, aber beim klick sollte keine neue seite geladen werden, sondern nur in den iframes neue informationen! Also die oberen informationen wie menü usw. sollen behalten bleiben...

          mfG raffi

          1. gut, aber ich arbeite nicht mit frames... bespiel»» »»
            Das wäre kein problem, aber beim klick sollte keine neue seite geladen werden, sondern nur in den iframes neue informationen!

            iFRAMES sind auch frames die genauso mit dem JS angesprochen werden können!

            Gruß,
            werbeklaus

          2. hi,

            Das wäre kein problem, aber beim klick sollte keine neue seite geladen werden, sondern nur in den iframes neue informationen!

            _warum_?

            damit unterbindest du die möglichkeit, bequem lesezeichen auf einzelne inhaltliche bereiche deiner seite zu setzen, du verminderst also ihre qualität.

            Also die oberen informationen wie menü usw. sollen behalten bleiben...

            die kannst du in jedem neuen dokument ebenfalls wieder einbinden.

            wenn's dabei nur um die arbeitsersparnis geht, informiere dich zum thema includes.

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }