CSS-Hack
Nadir
- css
Hallo,
ich habe eine Seite erstellt und für die Browserweiche habe ich folgendes im Head eingebunden.
<style>
@import url( "css/ie_pc.css" );
@import url( 'css/ffox_pc.css' ) all;
@import url("css/ie_mac.css");
@import url("css/ns_mac.css");
body {margin: 0 0 0 18px; padding:0;}
</style>
kann ich das ganze nur mit einer einzigen CSS-Datei ersetzen und für für die verschiedenen Browser die Hacks in den Klassen verwenden.
z.B.
* html ul#Navigation { /* Korrekturen fuer IE 5.x */
width: 8em;
w\idth: 13.3em;
padding-left: 0px;
padd\ing-left: 0px;
}
Würde das funktionieren?
Danke und Gruß
Nadir
Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe: Ja!
Du kannst immer in den einzelnen CSS Dateien mit den Browserweichen arbeiten. Am einfachsten ist es dann übrigens, wenn man es erst einmal für Mozilla optimiert und dann die diversen Bugs (v.a. im IE) per Hack ändert. Ich komme in der Regel mit Tanteks erweitertem Box Model Hack aus (so, wie Du ihn oben verwendest).
Was mich interessiert: Inwiefern passt Du die Seiten immer noch für den MAc an? Hast Du da einen guten Link, der die Hauptbugs beschreibt?
Karsten
Was mich interessiert: Inwiefern passt Du die Seiten immer noch für den MAc an?
Hmmmmmm
Was meinst du ?
Was mich interessiert: Inwiefern passt Du die Seiten immer noch für den MAc an?
Hmmmmmm
Was meinst du ?
Naja, bei webhits habe ich gelesen, dass 4,3% aller User einen Mac nutzen. Du scheinst dafür ja einzelne Hacks einzubauen:
<style>
@import url( "css/ie_pc.css" );
@import url( 'css/ffox_pc.css' ) all;
@import url("css/ie_mac.css");
@import url("css/ns_mac.css");
body {margin: 0 0 0 18px; padding:0;}
</style>
Wenn ich davon ausgehe, dass die Darstellung in einigen Browsern auf dem Mac in Ordnung sein dürfte, so reduziert sich der Teil, bei dem es Bugs gibt, weiter. Ich selbst habe keinen und kann daher nicht testen. Also interessiert mich, ob es viele Bugs für MAc gibt, die man hacken muss und wenn ja, dann interessiert mich, wo ich dazu was nachlesen kann.
Karsten
Hi,
Naja, bei webhits habe ich gelesen, dass 4,3% aller User einen Mac nutzen. Du scheinst dafür ja einzelne Hacks einzubauen:
ja, und zwar für Safari, IE6, NS7/Mac
»»[...] Ordnung sein dürfte [...].
In Safari ja, der reagiert soweit ich weiß genau so wie Firefox auf pc.
[...] dann interessiert mich, wo ich dazu was nachlesen kann.
Ich habe mal googeln müssen und daher wüßte ich nicht so direkt eine bestimmte Adresse. Aber ich glaube daß du unter Macforum fündig wirst.
Gruß
Nadir