roter htmlkopf mit weißer schrift???
torben curth
- html
hallo zusammen, leider hab ich fast keine ahnung von html. deshalb brauch ich ein wenig hilfe. ich möchte eine einzige internetseite
machen wo ich oben einen zirka 5cm großen rotenbalken habe und auf dem eine weiße schrift steht. wie mach ich das?
danke torben
puts "Hallo " + gets.chomp + "."
?> torben
=> Hallo torben.
hallo zusammen, leider hab ich fast keine ahnung von html.
Das hat auch nichts mit Farbe zu tun, die du hier einbauen möchtest.
deshalb brauch ich ein wenig hilfe. ich möchte eine einzige internetseite
machen wo ich oben einen zirka 5cm großen rotenbalken habe und auf dem eine weiße schrift steht. wie mach ich das?
Du legst im HTML einen Kopfbereich fest hierfür eignet sich ein <p>- für einen Absatz , oder--wenn es sozusagen die Überschrift ist--ein <h1>-Element.
Diesem verpasst du nun die von dir gewünschten Höhe und Breite und Text- sowie Hintergrundfarben.
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Ashura
<p><marquee bgcolor="#FF0000" border="0"
style="color: rgb(255,0,0); font-family: Sparkasse Rg; background-color: rgb(255,0,0)"
behavior="alternate" width="804%" height="95" scrollamount="5" scrolldelay="89"><<<</marquee></p>
leider kann ich das hier alles nicht befolgen wie ihr mir das ratet. ich arbeite in einer bank und habe nur einen begrenzten zugriff aufs www.
aber wenn du dir einmal das scrip oben anschauen würdest und mir da reinschreiben könntest wie das script dann auszusehen hat wäre ich dir sehr dankbar!
torben
?> torben
=> Hallo torben.hallo zusammen, leider hab ich fast keine ahnung von html.
Das hat auch nichts mit Farbe zu tun, die du hier einbauen möchtest.
deshalb brauch ich ein wenig hilfe. ich möchte eine einzige internetseite
machen wo ich oben einen zirka 5cm großen rotenbalken habe und auf dem eine weiße schrift steht. wie mach ich das?Du legst im HTML einen Kopfbereich fest hierfür eignet sich ein <p>- für einen Absatz , oder--wenn es sozusagen die Überschrift ist--ein <h1>-Element.
Diesem verpasst du nun die von dir gewünschten Höhe und Breite und Text- sowie Hintergrundfarben.
Gruß, Ashura
?> torben
=> Hallo torben.
leider kann ich das hier alles nicht befolgen wie ihr mir das ratet. ich arbeite in einer bank und habe nur einen begrenzten zugriff aufs www.
So begrenzt. Und doch bist du hier?
style="color: rgb(255,0,0); font-family: Sparkasse Rg; background-color: rgb(255,0,0)"
behavior="alternate" width="804%" height="95" scrollamount="5" scrolldelay="89"><<<</marquee></p>aber wenn du dir einmal das scrip oben anschauen würdest und mir da reinschreiben könntest wie das script dann auszusehen hat wäre ich dir sehr dankbar!
Da ich oben kein Skript erkennen kann, kann ich dir da nicht helfen.
Das HTML-Grundgerüst würde aber zumindest wie folgt aussehen:
<h1><<<</h1>
--Wenn es der Kopf sein soll.
Und--bitte--vermeide [Wikipedia: TOFU].
Gruß, Ashura
hi,
Und--bitte--vermeide [Wikipedia: TOFU].
das kanner doch vermutlich auch nicht aufrufen, der arme ...
[Wikipedia: DIY] sollte er sich trotzdem irgendwie mal zu gemüte führen.
gruß,
wahsaga
Hallo,
Das ist wieviel?
ich möchte eine einzige internetseite
Soviel sollte doch mit einem bisschen http://selfhtml.org-Studium doch zu schaffen sein...
danke torben
nichts zu danken...
mit freundlichen Grüßen,
Andreas Kampitsch
hallo!!
danke für deine schnell antwort!
ich würde deinen rat gerne befolgen, aber leider habe ich hier von meinem arbeitsplatz aus nur einen beschränkten zugriff aufs www. ich komme nur zu diesem forum alles andere ist gesperrt.
da ich keine ahnung habe kann ich mir auch nicht selbst helfen. kannst du mir einen html-kopf mit rotem balken und weißer schrift drin scripten? ich brauch ja nur den kopf...
wäre echt nett
torben
Hallo,
Das ist wieviel?
ich möchte eine einzige internetseite
machen wo ich oben einen zirka 5cm großen rotenbalken habe und auf dem eine weiße schrift steht. wie mach ich das?Soviel sollte doch mit einem bisschen http://selfhtml.org-Studium doch zu schaffen sein...
danke torben
nichts zu danken...
mit freundlichen Grüßen,
Andreas Kampitsch
hi,
ich würde deinen rat gerne befolgen, aber leider habe ich hier von meinem arbeitsplatz aus nur einen beschränkten zugriff aufs www. ich komme nur zu diesem forum alles andere ist gesperrt.
na sowas, zufälle gibt's ...
und warum darfst du ausgerechnet auf diese seite zugreifen, auf _alles andere_ aber nicht?
da ich keine ahnung habe kann ich mir auch nicht selbst helfen. kannst du mir einen html-kopf mit rotem balken und weißer schrift drin scripten? ich brauch ja nur den kopf...
ja, bitte gebrauche deinen eigenen kopf.
selfhtml liefert dir alles, was du wissen musst.
wenn du da nicht "rauf" darfst, dann sorge dafür, dass es dir erlaubt wird.
darüber hinaus klingt diese "begründung" in meinen ohren aber sowieso eher nach einer blöden ausrede dafür, dass du keine lust hast, dich selbst damit zu beschäftigen.
gruß,
wahsaga
hi,
hallo zusammen, leider hab ich fast keine ahnung von html. deshalb brauch ich ein wenig hilfe. ich möchte eine einzige internetseite
am besten mittels HTML und CSS :-)
zum einlesen ist selfhtml bestens geeignet.
wenn du dann noch eine spezielle frage hast, melde dich wieder.
gruß,
wahsaga
hallo
leider blockt unser server hier alles, ich komme nur ins forum, mehr nicht...würde gerne nachlesen, aber kann ich nicht.
kann du dir folgenden code einmal anschauen, und mir evtl. eine weße schrift auf den roten balken scripten?
torben
behavior="alternate" width="804%" height="95" scrollamount="5" scrolldelay="89"><<<</marquee></p>
hi,
machen wo ich oben einen zirka 5cm großen rotenbalken habe und auf dem eine weiße schrift steht. wie mach ich das?am besten mittels HTML und CSS :-)
zum einlesen ist selfhtml bestens geeignet.
wenn du dann noch eine spezielle frage hast, melde dich wieder.
gruß,
wahsaga
Hallo,
*iiiiihhh* <marquee>....
mit freundlichen Grüßen,
Andreas Kampitsch
Hallo torben curth,
ich glaub dir jetzt mal, dass du an die Selfhtml-Seiten nicht herankommst. Wenn du dich in eurem Laden um www-Seiten kümmern sollst, benötigst du auf jedem Fall irgendwelche Literatur zum Thema. Egal ob online oder als Buch.
Weiße Schrift auf rotem Grund (Sparkasse!) geht möglicherweise so:
<h1 style="background-color:red; color:white">Wenn's um Geld geht: Spaaaaarkaaaaasse</h1>
Gruß, Jürgen
Hallo,
Zuerst zu deinem Code:
also in etwas so ginge es:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<title>Untitled</title>
<style type="text/css">
body { margin:0; padding:0; }
#balken {
wirdth:100%;
height:5cm;
margin:0;
padding:0;
background-color:#ff0000;
color:#ffffff;
font-family:"Sparkasse Rg", Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size:3cm;
}
</style>
</head>
<body>
<marquee id="balken" behavior="alternate" scrollamount="5" scrolldelay="89"><<<</marquee>
</body>
</html>
Grüße
Thomas
Hi Thomas,
also in etwas so ginge es:
Du wolltest darauf hinweisen, dass der Doctype fehlte? Schön. Aber doch bitte keinen drüberschreiben
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
dem der Rest dann nicht entspricht:
<marquee id="balken" behavior="alternate" scrollamount="5" scrolldelay="89"><<<</marquee>
Und der Hinweis auf http://www.kommdesign.de/galerie/inhalte/ticker.htm fehlte auch.
Gruß,
Gunnar
Hallo Gunnar ,
Du wolltest darauf hinweisen, dass der Doctype fehlte?
Nein. (habe nur wohl vergessen die Zeile zu löschen)
Und der Hinweis auf http://www.kommdesign.de/galerie/inhalte/ticker.htm fehlte auch.
Weiss du, genau wegen diese Art der Antworten habe ich geantwortet: nämlich jeder der bisher geantwortet hat, hat viele und ungemein kluge Ratsachläge erteilt, aber nichts was der Frager auch nur annährend hätte verwenden können.
Um nichts zu sagen, hier wurde zu Konstform erhobene Klugscheißerei dem interessierten Leser dargeboten. Aber wenn ich sowas sagen würde, sind vielleicht wieder einige tiefst ob ihres Ratgebertstolzes getroffen, also sage ich sowas nicht.
Grüße
Thomas
Hi Thomas,
...jeder der bisher geantwortet hat, hat viele und ungemein kluge Ratsachläge erteilt, aber nichts was der Frager auch nur annährend hätte verwenden können.
Deine Kritik ist berechtigt, es sind wenige weiterführende Antworten, allerdings muss jeder selber entscheiden, ob er dem Ausgangsposter glaubt, dass er ins Forum, nicht aber auf SELFHTML kommt, und ich gehöre da zu den Ungläubigen *g*
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hallo Mathias,
[...] allerdings muss jeder selber entscheiden, ob er dem Ausgangsposter glaubt, dass er ins Forum, nicht aber auf SELFHTML kommt, und ich gehöre da zu den Ungläubigen *g*
Und warum hast du denn nicht, wie andere, deinen Unglauben in einer besonders wertguten Antwort verewigt? *
Grüße
Thomas
* PS: die Frage war rein rhetorischer Natur.
hi,
Um nichts zu sagen, hier wurde zu Konstform erhobene Klugscheißerei dem interessierten Leser dargeboten.
hier wurde zur kunstform erhobenes schnorrertum dargeboten, unter fadenscheiniger begründung, dass man das selfforum zwar erreichen könne, selfhtml aber nicht.
gruß,
wahsaga
Hi,
- "font-family: Sparkasse Rg;": _Kein_ User wird diese Schriftart haben.
Und selbst wenn, ist es fraglich, ob diese ohne die erforderlichen Quotes verwendet wird.
Die Formatierung eines unbekannten Elements dürfte auch in einigen Browsern problematisch sein, oder?
Wozu überhaupt marquee? Auf einer seriösen (Sparkassen-)Seite hat das doch eigentlich nichts zu suchen.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo,
Die Formatierung eines unbekannten Elements dürfte auch in einigen Browsern problematisch sein, oder?
Ja, alles was nicht ab der Version des MS IE 2.0, Netscape 7.0, Opera 7.2, Mozilla Firefox 1, Konqueror 3.3 oder Safari 1.2 ist, könnte problematisch sein.
Grüße
Thomas
Hallo.
- "font-family: Sparkasse Rg;": _Kein_ User wird diese Schriftart haben.
1a) Außer denen, die sie doch haben.
MfG, at