Hi,
das ganze soll so aussehen dass unser shop dort in einem iframe aufgerufen wird.
unter einem <iframe> wird die Usability, also der Nutzungsgenuss, leiden. Potenzielle Kunden werden abspringen.
soweit so gut. jetzt sollen dort aber shop-übergreifende dinge realisiert werden, wie z.b. ein single login für alle untershops, so dass der besucher nach möglichkeit nicht merkt, dass er sich zwischen verschiedenen systemen hin- und herbewegt. dabei müssen natürlich jede menge session-daten ausgetauscht werden.
Vergiss es. Über Domain-Grenzen hinweg ist das mit clientseitigen Mitteln keinesfalls machbar. Ein <iframe> steht hier also noch zusätzlich im Weg.
ich habe schon den eindruck, dass die entwickler dort wissen was sie tun, aber wie das mit dem warenkorb gelöst werden soll konnten sie mir bis jetzt noch nicht beantworten.
Mit einem serverseitigen Austausch. Definiert Schnittstellen zwischen euren Services.
hat von euch jemand sowas ähnliches schonmal gebaut?
Ständig, das ist mein Job. Wenn einer bei sowas Frames vorschlägt, gehört er entlassen.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes