Traffic-Klau durch verlinken von fremden Grafiken
Andre
- sonstiges
Hi,
ich habe ein Problem, ich nenne es mal Traffic-Klau. Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass einige emule-, edonkey-, etc. Sites Grafiken direkt von meinem Webspace auf ihren Seien eingebunden haben... Als der Traffic schmerzhaft wurde, habe ich (da ich eh mit dem Redesign beschäftigt war) alle Grafiken umbenannt, verschoben, etc..
Auf Dauer ist das aber wohl keine Lösung. Meine Frage also, was kann man technisch dagegen machen?
Grüße, André
Hallo Andre,
ich habe ein Problem, ich nenne es mal Traffic-Klau. […] Meine Frage also, was kann man technisch dagegen machen?
http://www.trafficklau.de/trafficklau.html beschreibt mehrere Methoden. Tricky Suchbegriff, nicht? ;-)
Grüße
Roland
Hi,
http://www.trafficklau.de/trafficklau.html beschreibt mehrere Methoden.
soweit ich es beim Überflilegen gesehen habe, wird dort aber nicht gesagt, dass sie nur scheinbar funktionieren. Die Antwort auf die Frage, was man technisch tun kann, lautet nach wie vor: Nichts. Es sei denn natürlich, man will auch "ehrliche" Besucher mit den Effekten der Mechanismen beglücken.
Cheatah
Hi,
ich habe schon mehrmals gelesen, dass auf diese Weise unglaubliche Mengen an Traffic passieren können, die richtig ins Geld gehen können (mehrere hunsert, teilweise über tausend Euro!). Eine gute Kontrolle bieten dafür zumindest einige Hoster an: Man legt einen Maximaltraffic fest. Ist der erreicht wird man entweder angemailt oder die Seiten gehen direkt offline. Das ist dann natürlich die absolute Notbremse und man muss es sich leisten können, die Seiten vom Netz zu nehmen...
Ansonsten kann man per .htaccess ein bisschen was machen...
Kann sich hier jemand noch mal mein Psoting (etwas weiter unten) durchlesen? Ich komme da einfach nicht weiter und es wäre nett, wenn ihr meine Seite einmal testen könntet.
Karsten
Hi there,
ich habe schon mehrmals gelesen, dass auf diese Weise unglaubliche Mengen an Traffic passieren können, die richtig ins Geld gehen können (mehrere hunsert, teilweise über tausend Euro!).
Wenn ich eine Seite habe, die so interessant ist, daß "unglaubliche Mengen an Traffic passieren können", dann mach' ich damit so viel Kohle, daß mir das auch egal ist...
Wenns Dir darum geht viel Traffic auf Deinem Server zu haben würde ich gern meine Seiten bei Dir abstellen... Wirst schon sehen, wie reich Du dabei wirst. ;)
Was, wenn Deine Seiten gar nicht interessant sind?
Wenn von einem einzigen anderen Rechner aus 24/7 zig PDFs gleichzeitig von Deiner Site heruntergeladen werden (die niemand liest, einfach per script abgerufen) - was hat das mit "interessant" zu tun?
Hi there,
Wenns Dir darum geht viel Traffic auf Deinem Server zu haben würde ich gern meine Seiten bei Dir abstellen... Wirst schon sehen, wie reich Du dabei wirst. ;)
Ich verkauf' Webspace, ich verschenk ihn nicht, aber reich werd' ich damit sich er nicht, dazu hätte es Deines Hinweises nicht bedurft ;)
Was, wenn Deine Seiten gar nicht interessant sind?
Wenn da nix interessantes ist, warum sollte man dann resourcen absaugen?
Wenn von einem einzigen anderen Rechner aus 24/7 zig PDFs gleichzeitig von Deiner Site heruntergeladen werden (die niemand liest, einfach per script abgerufen) - was hat das mit "interessant" zu tun?
Naja, das kann dann ja nur 'was bösartiges sein, soll heissen, ein bewusster Schaden. Ich habe gedacht, es ging um Bandwithstealing durch verlinken auf Bilder o.ä. Dagegen könnte man schon einiges machen, ohne daß der nicht verlinken wollende Besucher das mitbekommt, aber im Normalfall steht das sowas von nicht dafür...
Hi,
Ansonsten kann man per .htaccess ein bisschen was machen...
vielleicht hilft http://www.trafficklau.de/htaccess.html
einwenig.
Sonst google fragen.
Gruss
Alain
Hallo,
Kann sich hier jemand noch mal mein Psoting (etwas weiter unten) durchlesen?
bitte verlinke doch die Seite. Ich finde sie nicht.
Mit freundlichen Grüßen,
André
hi,
Kann sich hier jemand noch mal mein Psoting (etwas weiter unten) durchlesen?
bitte verlinke doch die Seite. Ich finde sie nicht.
ich wäre eher dafür, dass Karsten die hinweise darauf in anderen threads ganz unterlässt, und sich _geduldet_, bis sich jemand seines problem annimmt.
gruß,
wahsaga