Pötitblö: Wie kommen Word-docs am leichtesten ins Web?

Beitrag lesen

Hallo,
Ich mache für meinen Vater eine Website. Er will Texte, die er im Word geschrieben hat, ins Netz stellen. Nun frage ich mich, was die beste Lösung hierfür ist. Es soll einerseits userfreundlich sein, andererseits versteht auch mein Vater nichts in Sachen Homepage und ich möchte es darum auch für ihn möglichst einfach machen.
a) PDF aus Word schreiben und einfach PDF zum downloaden anbieten. Sieht allerdings nicht besonders gut aus ...
b) Text "richtig" in die Webseite einfügen. Hier muss ich nun sagen, dass ich bei meinen HPs alles nur mit HTML und CSS mache. Irgendwie schwirrt mir im Kopf rum, dass man die Stilvorlagen aus Word mit dem Text mitnehmen und dan über ein Stylesheet anpassen könnte. Geht das wirklich? Wenn ja, wie genau?
Ich bekomme auch immer mehr Interesse an PHP, verstehe aber leider bisher nichts davon. Also ein fertiges Script mit Anleitung kann ich noch grad einbauen, aber mehr geht nicht. Hab mich ein bisschen umgesehen und bin bei mehreren Content-Managment-Systems gelandet. Das wäre evtl. auch was für meinen Vater, oder? Bei einem hab ich jedenfalls gesehen, dass man direkt Word-Dokumente einfügen kann, aber wie man denen dann die CSS-Stile zuweist hab ich nicht herausgefunden.

Gibts noch andere Möglichkeiten? Wozu würdet ihr mir raten?

Gruss

Pötitblö