Zuverlässige Browserweiche / Browsererkennung
Fzwo
- javascript
Hallöchen,
ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Methode den IE 6.0 zu erkennen. Einige anderen Browser können aber den Browsertyp faken (z.b. Opera)
Dieser Code funktioniert dabei nicht mehr
if(navigator.appName.indexOf('Microsoft')>-1) {
if(navigator.appVersion<=4.0) {
if(navigator.appVersion.indexOf('5.5')) {
...
Ich suche nun nach einer zuverlässigen Möglichkeit einen bestimmten Browser zu erkennen.
Mich würde dabei interessieren, ob im Document Object Model vom IE Objekte/Eigenschaften existieren, die es nur in der Version 6.0 gibt, nicht in einer kleineren Version oder einem anderen Browser wie Firefox, Netscape, Opera evtl....
Der Grund warum ich das machen muss ist, das es genau bei dieser Version Probleme gibt, die ich in diesem Fall über eine Browserweiche umgehen möchte.
Vielen Dank für die Hilfe, euch allen noch einen schönen Nachmittag.
Gruß FZwo
Tag Fzwo.
ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Methode den IE 6.0 zu erkennen. Einige anderen Browser können aber den Browsertyp faken (z.b. Opera)
Lies bitte Browsererkennung mittels Javascript. Ansonsten helfen dir vielleicht Conditional Comments weiter, dann könntest du evtl. ganz auf JS verzichten.
Siechfred
Hi Siechfred,
Browsererkennung mittels Javascript hat mir weitergeholfen, das war genau das was ich gesucht habe.
Vielen Dank
FZwo
hi,
Mich würde dabei interessieren, ob im Document Object Model vom IE Objekte/Eigenschaften existieren, die es nur in der Version 6.0 gibt, nicht in einer kleineren Version oder einem anderen Browser wie Firefox, Netscape, Opera evtl....
dann frage gezielt auf die existenz der eigenschaften, objekte und methoden ab, die du brauchst.
gruß,
wahsaga