ImageMap - Woher soll ich die Koordinaten kennen?
Nadja
- html
0 Hans-PeterRieger0 O'Brien0 Nadja
Hallo,
mich interessiert gerade mal, wie ich die Koordinaten eines bestimmten Bereiches für eine Imagemap herausfinden kann.
Gibt es da spezielle Programme für?? Hab noch nie damit gearbeitet, deshalb hab ich davon auch keine Ahnung.
Die Beschreibung für verweissensitive Grafiken verstehe ich ja, aber wie komme ich an die Koordinaten?
Liebe Grüße,
Nadja
Hi Nadja,
z. B. über jedes beliebige Graphik-Programm Deiner Wahl, bei dem Du mit dem Mauszeiger über das Bild fahren kannst und die entsprechenden Koordinaten in irgend einer Bildschirm-Ecke angezeigt werden.
Ciao
Hans-Peter
Hallo,
z. B. über jedes beliebige Graphik-Programm Deiner Wahl, bei dem Du mit dem Mauszeiger über das Bild fahren kannst und die entsprechenden Koordinaten in irgend einer Bildschirm-Ecke angezeigt werden.
Echt so einfach??
Das probier ich gleich mal aus, danke :)
Liebe Grüße,
Nadja
Hallo,
Echt so einfach??
ja, isses. Dann gibt es natürlich noch Alternativen über die einschlägigen WYSIWYG-Editoren (Dreamweaver & Co) oder reinrassige Image-Map-Programme wie etwa http://www.viosys.com/technologie_imagemap-generator.html mit denen Du die Image-Maps graphisch erzeugen kannst und HTML hinten herauspurzelt.
Möglichkeiten gibt es viele.
Ciao
Hans-Peter
Hi Nadja,
mich interessiert gerade mal, wie ich die Koordinaten eines bestimmten Bereiches für eine Imagemap herausfinden kann.
ich empfehle die Verwendung eines speziellen Programms wie z.B. Fast Image-Map 2, es erspart einem eine Menge Arbeit.
Schönen Sonntag noch!®
O'Brien
Hallo,
ich empfehle die Verwendung eines speziellen Programms wie z.B. Fast Image-Map 2
Liebe Grüße,
Nadja