mikeg: Opera 7 und getElementById()

Beitrag lesen

Hi,

Die Methode setAttribute() wird in SELFHTML dreimal beschrieben; zweimal davon mit drei Übergabeparametern (als Methode des style und des All-Objekts, die aber auch in Verbindung mit getElement... funktionieren sollte), einmal als Methode des Node-Objekts mit zwei Übergabeparametern. Außerdem kann man den Wert ja auch noch direkt setzen:

document.getElementById("test").style.height='100%';
oder
document.getElementById("test").height='100%';

Ich bin mir sicher, da findet sich auch was für Opera.

nur was... ;-)
auf was ich in meinem Bsp. angespielt habe war die Methode des Node Objects unter (http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm#set_attribute) und genau diese würde ich auch benötigen, da ich aus gegebenen Gründen die Eigenschaft nicht direkt ansprechen kann, da es den Attributknoten noch nicht gibt. Also bin ich darauf angewiesen, diesen über das DOM erst zu erzeugen und dann mit einem Wert zu versehen.
Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe sollte setAttribute() genau das machen (da, falls es den Attributknoten noch nicht gibt, dieser erst erzeugt wird). In IE und Mozialla Browsern funktioniert das auch wie erwartet... nur dieser Opera will nicht so wie ich es will...

PS: ebenso will Opera auch nicht so in anderen Funktionen, in denen diverse Elemente des Interfaces abgeglichen werden sollen, bei denen ich diese via parent.frames.Framename anspreche. Hier habe ich nicht wirklich verstanden, was Du mir mit Deiner ersten Antwort sagen wolltest (dass ich nur parent.FrameName schreiben kann??? - das funktioniert allerdings nicht). (PPS: Dokument ist kein Frameset sondern die anzusprechenden Objekte sind iframes)

greets

mikeg