z-index bei iframe und layer
Valmar
- javascript
Hi
Ich hab eine Seite gemacht. Dort geht beim Start ein PopUp als Layer auf.
----------------------------------------------------------
<script Language="JavaScript">
document.write ('<scr' + 'ipt Language="JavaScript" src="...URL...&popup=false&layer=true"></scr' + 'ipt>' z-index="0");
</script>
Den Zusatz z-index="0" hab ich selber dazugeschrieben. Ich bin aber nicht sicher ob das was nützt.
Ich habe ein iframe angelegt in dem sich alle Verknüpfungen von mir öffnen. Ansonsten gibt es keine Frames. (Alles Tabelle)
<div id="l2" style="position:absolute; z-index:2; top:104px; left:204px; width:59px; height:54px;">
<iframe style="border:0px solid black; z-index:2; width:760px;height:500px;" src="URL" name="i1">
</iframe>
</div>
Hier hab ich das zweite (z-index:2;) nochmal zusätzlich reingetan weil ich mir nicht sicher war ob es oben immer erkannt wird.
So nun hab ich ein paar Leute testen lassen und einige sahen das Popup vorne (So wie es sein soll) und einige nicht. Ich weiß allerdings nicht ob die, die es hinter dem iframe sahen, schon die aktualisierte Seite gehabt haben, weil das immer ein wenig dauert bei mir.
Das Problem ist, dass ich das PopUp nur einmal in 24h sehen kann. Und jetzt muss ich immer ewig warten bis ich eine neue Einstellung ausprobieren kann. Und auch dann weiß ich nicht ob es stimmt, denn vorher haben es einige auch ohne Veränderungen richtig gesehen.
Darum hoffe ich es hat hier jemand Ahnung davon und kann mir helfen.
Ich kann das auch falsch geschrieben haben. Korrigiert mich bitte.
Danke allein schon fürs Lesen und ich hoffe mir kann jemand sagen was ich tun muss.
Die Seite zum selber Testen (Wenn ihr wollt könnt ihr mir auch sagen was ihr seht.)
www.studentenzentrale.de
MFG Valmar
Hi Valmar,
Falsch.
Richtig: <script type="text/javascript">
Wenn ihr wollt könnt ihr mir auch sagen was ihr seht.
Ich sehe kein Pop-Up. Hab meinem Firefox verboten, welche zu öffnen. Viele andere tun das auch.
<www.studentenzentrale.de>
<faq/#Q-19>, danke.
Gruß,
Gunnar
Grmpf.
</faq/#Q-19>, danke.
Gruß,
Gunnar
Hallo Gunnar.
Grmpf.
</faq/#Q-19>, danke.
Schade, ich dachte schon, das wäre Ironie gewesen. ;-)
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Ashura
Hi Ashura,
</faq/#Q-19>, danke.
Schade, ich dachte schon, das wäre Ironie gewesen. ;-)
Du meinst, das sei meine Art, immer und immer wieder auf eine Schwachstelle der Forumsoftware hinzuweisen? Naja, das tu ich ja; wenn auch unbeabsichtigt.
Wegen jedem Sc^H^H Mist bekommt man gesagt, dass Posting sei „unsauber“ und ob man es wirklich so abschicken wolle; nur was zwischen "<" und ">" steht wird nicht geprüft. Schade eigentlch.
Gruß,
Gunnar
Hallo Gunnar.
</faq/#Q-19>, danke.
Schade, ich dachte schon, das wäre Ironie gewesen. ;-)Du meinst, das sei meine Art, immer und immer wieder auf eine Schwachstelle der Forumsoftware hinzuweisen? Naja, das tu ich ja; wenn auch unbeabsichtigt.
Nein, ich dachte, du wollest damit auf ironische Art auf das automatisierte </faq/#Q-19> hinweisen.
Wegen jedem Sc^H^H Mist bekommt man gesagt, dass Posting sei „unsauber“ und ob man es wirklich so abschicken wolle; nur was zwischen "<" und ">" steht wird nicht geprüft. Schade eigentlch.
Bei mir nicht.
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Ashura
Hi Ashura,
Bei mir nicht.
Die Don’t-say-"click here"-Hinweise bedürfen wohl einer Don’t-say-"."-Ergänzung?
Gruß,
Gunnar
Hallo Gunnar.
Die Don’t-say-"click here"-Hinweise bedürfen wohl einer Don’t-say-"."-Ergänzung?
;-)
Einen schönen Mittwoch noch.
Gruß, Ashura
你好 Gunnar,
Wegen jedem Sc^H^H Mist bekommt man gesagt, dass Posting sei „unsauber“ und
ob man es wirklich so abschicken wolle; nur was zwischen "<" und ">"
steht wird nicht geprüft. Schade eigentlch.
Natürlich kann man das prüfen lassen. Du musst es nur einschalten.
„WarnBadLinks“ existiert seit längerem.
再见,
克里斯蒂安
Hi Christian,
Gerne. Wie mach ich das? In den Benutzer-Einstellungen finde ich das nicht.
Gruß,
Gunnar
你好 Gunnar,
Gerne. Wie mach ich das? In den Benutzer-Einstellungen finde ich das nicht.
Hm. Das scheint bei der Umstellung von fo_userconf vergessen worden zu sein.
Okok, ich sag nix mehr ;-)
再见,
克里斯蒂安
Hi Christian,
Hm. Das scheint bei der Umstellung von fo_userconf vergessen worden zu sein.
Na dann warte ich mal auf die nächste Version und ärgere mich bis dahin noch drei-, vier-, fünfmal über meine Fehler. ;-)
Gruß,
Gunnar
你好 Gunnar,
Hm. Das scheint bei der Umstellung von fo_userconf vergessen worden zu
sein.Na dann warte ich mal auf die nächste Version und ärgere mich bis dahin
noch drei-, vier-, fünfmal über meine Fehler. ;-)
Na, da musst du nur warten, biss das in die Templates aufgenommen wurde – die
Version kann das bereits, es fehlt nur das Interface dazu ;-)
再见,
克里斯蒂安
Falsch.
Richtig:<script type="text/javascript">
Den Link hab ich nur so kopiert. Und es geht ja auch. Ist sogar Layer und öffnet sich eigentlich auch bei PopUp-Blockern. Was bringt mir jetzt die Änderung?
Ich sehe kein Pop-Up. Hab meinem Firefox verboten, welche zu öffnen. Viele andere tun das auch.
Hab auch PopUp-Blocker und andere auch. Bisher hat der Layer sich trotzdem geöffnet.
Ich wollte ja eher wissen ob das mit den Ebenen und der Anzeige so geht.
Hi,
die Javascript-konsole sagt:
Zeile 13, Zeichen 143 Fehler ")" erwartet
document.write ('<scr' + 'ipt Language="JavaScript" src="http://www.euros4click.de/showme.php?id=1253&popup=false&layer=true"></scr' + 'ipt>' z-index="0");
Zeichen 143------------------------------------^
Gruss
Maulwurf