Merde: Fenster verschieben - Inhalt nicht!

Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich hätte da mal ne Frage...

und zwar gibt es Seiten (wie z.B. ARD.de) wo man den Rahmen verschieben kann aber der Inhalt gleich bleibt, also da verschiebt sich dann nix...und genau des will ich auch, weiß aber überhaupt nicht wo ich da ansetzen soll, JavaScript, HTML...???

Für hilfreiche Hinweise wäre ich äußerst dankbar!!

Grüßle

Merde

1. Hoi,
    ich weiß nicht was du meinst. Auf dieser Seite kann ich überhaupt nichts irgendwie verschieben?

Markus.

--
    Wenn ich ein toller Programmierer währe, könnte ich vielleicht sogar Packete nach einem gewissen Standart kompelieren...
    1. Hallo,

ich weiß nicht was du meinst. Auf dieser Seite kann ich überhaupt nichts irgendwie verschieben?

Ja, ich glaube, das ist genau das, was er möchte. Ein völlig unflexibles Layout, das sich auch beim Verkleinern des Fensters nicht sinnvoll anpaßt. So ist jedenfalls die ARD-Seite aufgebaut.

Also, Merde, poste doch vielleicht noch einmal etwas detaillierter, was Du erreichen möchtest. Wenn Du schon dabei bist, könntest Du auch noch erklären, warum Du das so möchtest. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, handelst Du Dir dadurch nur Nachteile ein.

Ciao

2. Hallo Markus!

Des is ja genau der Punkt...

Wenn man bei meiner Seite das Fenster mit der Maus packt und zieht, verschiebt sich auch der Inhalt.

Bei der ARD-Seite verschwinden die Sachen dann halt wenn man die Fenstergröße verändert...und des will ich auch :)

Gruß

Merde

1. Hoi,

Wenn man bei meiner Seite das Fenster mit der Maus packt und zieht, verschiebt sich auch der Inhalt.

Tabellenlayout?

Bei der ARD-Seite verschwinden die Sachen dann halt wenn man die Fenstergröße verändert...und des will ich auch :)

Das ist ein Nebeneffekt bei <div> Containern mit nicht dynamischen, festen, Breiten. Ist es das, was du suchst?

Markus.

--
        Wenn ich ein toller Programmierer währe, könnte ich vielleicht sogar Packete nach einem gewissen Standart kompelieren...
        1. Hi Markus,

also, der Punkt is, ich bastel ne Seite mit nem Grafiker, der mir den größtenteil der Seite in Form von Bilddateien liefert, die ich einfach nur in mein Frameset einbinde.

Wenn man nu das Fenster größer macht erscheinen weiße Flächen, wenn man es kleiner macht schieben sich die Grafiken übereinander und das sieht natürlich nicht geil aus...

1. Hi,

Wenn man nu das Fenster größer macht erscheinen weiße Flächen, wenn man es kleiner macht schieben sich die Grafiken übereinander und das sieht natürlich nicht geil aus...

Arbeitest du mit Frontpage?
            Denn von HTML und CSS hast du offensichtlich keine Ahnung. Schonmal Selfhtml durchgearbeitet?