Nina: Fenster öffnen, Eigenschaften

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir sagen, was ich falsch mache bzw ändern muss?
Ich öffne mit ¨

window.open("test.php","test","toolbar=no,location=no,directories=no,scrollbars=yes,status=no,menubar=no,top=0,left=0,width=300,height=300");

ein neues Fenster. Trotzdem wird unter XP, IE 6.x die Statusleiste angezeigt und oben im Titel steht nicht der Seitentitel, sondern die URL der Seite und dann erst der Seitentitel.

Könnt Ihr mir sagen wie ich ein Fenstern öffnen kann, dass nur ein Fenster ist, d.h. ohne die ganzen Symbol-, Adress-, und Statusleisten, in dem dann als Titel auch der Seitenname <title>Mein Test</title> steht?

Ganz liebe Grüsse,

Nina

1. Hallo Nina.

könnt Ihr mir sagen, was ich falsch mache bzw ändern muss?

Sieht noch ganz gut aus. Sofern es jedoch ein Popup ist, welches von einem Link aufgerufen wird, solltest du dir diese Seite vielleicht einmal zu Gemüte führen: http://molily.de/javascript-popups

Ich öffne [...] ein neues Fenster. Trotzdem wird unter XP, IE 6.x die Statusleiste angezeigt und oben im Titel steht nicht der Seitentitel, sondern die URL der Seite und dann erst der Seitentitel.

Steht in der text.php ein mehr oder weniger gültiges HTML-Output mit einem <title>-Element?

Könnt Ihr mir sagen wie ich ein Fenstern öffnen kann, dass nur ein Fenster ist, d.h. ohne die ganzen Symbol-, Adress-, und Statusleisten, in dem dann als Titel auch der Seitenname <title>Mein Test</title> steht?

In Anbetracht dessen, dass ein solches Fenster bei vielen als voll funktionstüchtiger Tab geöffnet wird und sich diverse JS-Spielereien clientseitig häufig leicht unterdrücken lassen, wirst du wohl keinen Einfluss darauf haben.

Bestimmte Dinge sollte man dem User nicht nehmen; auch der IE kommt langsam dahinter.

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Ashura

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Opera 8.02 mit Bittorent-Unterstützung
    Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.5 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
  2. Hi,

Trotzdem wird unter XP, IE 6.x die Statusleiste angezeigt

SP2? Soweit ich weiß, wurde damit einiges an (z.T. nur vermeintlichen) Sicherheitsfeatures eingebaut. Eines davon könnte sein, daß die Statuszeile wichtige Informationen liefert und nicht deaktiviert werden sollte. In meinem Firefox lasse ich solche Manipulationen natürlich auch nicht zu.

und oben im Titel steht nicht der Seitentitel, sondern die URL der Seite und dann erst der Seitentitel.

Es ist Sache des Browsers, ob und wo er die URL mit anzeigt.

Gar nicht.

freundliche Grüße
    Ingo