Formular abhängig von DropDown List verändern/erweitern
Andreas
- javascript
Hi
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn bei meiner Suche wurde ich nicht fündig.
Ich möchte ein Formular abhängig von der Auswahl in einer DropDown List (innerhalb des Formulars) verändern.
Ein vereinfachtes Beispiel:
Es ist ein Klassentreffen geplant und man muss bei seiner Anmeldung angeben, ob man ein Einzelzimmer, ein Doppelzimmer oder ein Vierbettzimmer benötigt. Je nach Auswahl soll dann etwas anderes darunter erscheinen. Bei der Auswahl des Einzelzimmers nichts, bei Doppelzimmer ein Eingabefeld für den Namen der Person, mit der man sich das Zimmer teilt und bei Vierbettzimmer drei Eingabefelder für die drei Personen, mit denen man sich das Zimmer teilt.
Ist soetwas möglich?
hi,
Ist soetwas möglich?
aber ja :-)
beschäftige dich damit, wie man selectfelder auswertet, und wie man neue elemente erzeugt und ins dokument einhängt (siehe beispiel zu createElement()).
gruß,
wahsaga
Hallo Andreas,
neben "ordentlichen" Kenntnissen in Javascript benötigst du (u.A.) die Methoden createElement und appendChild sowie den Zugriff auf Formularelemente.
Auf der Seite http://www.j-berkemeier.de/Ritzelrechner.html werden Inputfelder dynamisch und abhängig vom Inhalt anderer Eingaben erzeugt (Zahnräder vorne/hinten).
Gruß, Jürgen