Stefano Albrecht: Google: Mehr als ein Parameter?

Freunde der Nacht,

stimmt es, dass Google nur maximal einen Parameter in dem URL-String akzeptiert?

Vielen Dank.

Euch allen noch einen schönen Donnerstag.
Stefano Albrecht

1. Das glaubst Du vielleicht!

"...da Suchmaschinen mehreren Parametern nur bei einem hohem PR folgen..."

So war das also. Beim nächsten Mal werde ich vorher nochmal alle meine Quellen lesen ;)

http://www.1ngo.de/web/seo.html

2. Hi,
       >http://www.google.de/search?as_q=Klingonen&num=10&hl=de&btnG=Google-Suche&as_epq=&as_oq=&as_eq=&lr=lang_de&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=m6&as_occt=body&as_dt=i&as_sitesearch=.de

-->http://www.foederationsdatenbank.de

WTF? Da scheinen einige Leute eindeutig zuviel Zeit zu haben....

Aber zur ursprünglichen Frage: Meinst du (bzw. der OP) "maximal einen Parameter" beim Aufruf der Google-Homepage oder "maximal einen Parameter" bei Seiten, die von Google indiziert werden sollen? Sollte es letzteres sein, habe ich noch keine diesbezgl. Probleme mit mehreren Parametern feststellen können. Die Probleme, die Google vor zwei-drei Jahren noch mit Parametern in URLs generell hatte, sind inzw wohl Geschichte.

HTH

Margin-Auto

1. Hi,

Schönen Abend :)

http://www.google.de/search?as_q=Klingonen&num=10&hl=de&btnG=Google-Suche&as_epq=&as_oq=&as_eq=&lr=lang_de&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=m6&as_occt=body&as_dt=i&as_sitesearch=.de

-->http://www.foederationsdatenbank.de

WTF? Da scheinen einige Leute eindeutig zuviel Zeit zu haben....

Aber zur ursprünglichen Frage: Meinst du (bzw. der OP) "maximal einen Parameter" beim Aufruf der Google-Homepage oder "maximal einen Parameter" bei Seiten, die von Google indiziert werden sollen? Sollte es letzteres sein,

Ja.

habe ich noch keine diesbezgl. Probleme mit mehreren Parametern feststellen können. Die Probleme, die Google vor zwei-drei Jahren noch mit Parametern in URLs generell hatte, sind inzw wohl Geschichte.

Es heißt, dass Google nur bei einem hohen PR mehrere Parameter indiziziert, und das konnte ich auch feststellen. Allerdings finde ich das ziemlich schachsinnig, da man auch gut hundert Werte in einen einzigen Parameter stopfen kann.

HTH

Margin-Auto

Freundliche Grüße und schönen Abend noch
        Stefano Albrecht

1. Hi,

Es heißt, dass Google nur bei einem hohen PR mehrere Parameter indiziziert, und das konnte ich auch feststellen. Allerdings finde ich das ziemlich schachsinnig, da man auch gut hundert Werte in einen einzigen Parameter stopfen kann.

spätestens, wenn die M$N-Suche auch "normale" Seiten mit mehreren Parametern indiziert, wird Google nachziehen müssen. Und so lange wird das nicht mehr dauern, ob die Suchergebnisse von M$ dann besser werden, ist allerdings wieder ne andere Sache.

E7

1. Hi,

N Abend.

spätestens, wenn die M$N-Suche auch "normale" Seiten mit mehreren Parametern indiziert, wird Google nachziehen müssen.

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, da Google wesentlich einflussreicher ist. Außerdem indiziert MSN bereits Seiten mit mehreren Parametern, soweit ich das bis jetzt feststellen konnte.

Und so lange wird das nicht mehr dauern, ob die Suchergebnisse von M$ dann besser werden, ist allerdings wieder ne andere Sache.

Vermutlich bleiben die Suchergebnisse weiterhin grauenhaft.

E7

Wieso E7? E3!

Freundliche Grüße
            Stefano Albrecht

2. Hi,

da steckt schon ein Sinn hinter: Jeder Parameter wird als eine Linkebene angesehen. Drei Parameter entsprechen daher einer Seite, die von der Startseite aus erst mit drei Klicks erreichbar ist. Und bei parameterlosen Seiten ist es ja ähnlich - auch hier geht Google in die tieferen Ebenen nur bei "wichtigen", sprich PR-starken Seiten.

Das eröffnet für dynamische Seiten natürlich gute Möglichkeiten: alles in einen Parameter packen und diesen dann serverseitig auseinandernehmen. Nur macht sich kaum jemand die Mühe. Eher im Gegenteil: da werden zusätzliche Parameter z.B. für Designauswahl oder anderes verwendet...

freundliche Grüße
          Ingo

1. Hi,

Abend Ingo ;~)

Das eröffnet für dynamische Seiten natürlich gute Möglichkeiten: alles in einen Parameter packen und diesen dann serverseitig auseinandernehmen. Nur macht sich kaum jemand die Mühe.

Ich hab beschlossen, mir die Mühe jetzt zu machen :)

freundliche Grüße
            Ingo

Weiterhin einen romantischen Abend
            Stefano Albrecht