Master oder Slave bei externen FireWiregehäusen
Klaus
- sonstiges
0 Hopsel0 Klaus
0 Jens Holzkämper
Hallo,
ich möchte mir zwei exteren Festplatten anschliessen. Es sind IDE-Festplatten im FireWire-Gehäuse. Muss ich die beide aus Master stellen oder Slave oder Cable-Select?
Danke!
Klaus
Hi,
ich möchte mir zwei exteren Festplatten anschliessen. Es sind IDE-Festplatten im FireWire-Gehäuse. Muss ich die beide aus Master stellen oder Slave oder Cable-Select?
das kannst du handhaben, wie du möchtest. Ohne nähere Informationen ist es auch schwer, dir zu helfen.
Wenn ich jedoch davon ausgehe, dass du bisher nur eine Festplatte benutzt, ist diese wahrscheinlich am Primary Master angschlossen, richtig? Dann kannst du die beiden externen entweder als Secondary Master und Slave oder als Primary Slave und Secondary Master nutzen.
MfG Hopsel
Hallo,
ich habe zwei IDE Festplatten im Rechner, eine Master und eine Slave.
Die IDE Festplatten werden per FireWire angeschlossen, ich kann hier ja theoretisch 10 Platten anschliessen, extern - über FireWire. Nur intern im FireWire-Gehäuse ist eben der IDE-Adapter.
Frage ich mich, ob ich überhaupt etwas jumpern muss?
Klaus
Tach,
das hängt von deinem Fire-Wire Gehäuse ab, in den meisten ist die Einstellung Master, teilweise hilft aber auch nur ausprobieren, richtig. Da die Platten, dann ja nicht per IDE sondern per Firewire angeschlossen werden, merkt der PC nicht, dass es eigentlich eine IDE-Platte ist.
mfg
Woodfighter