Scrollbalken
Marco
- html
Hi,
ich suche den kompletten Befehl um beides, den Scrollbalken und seine Schiene dahinter wegzubekommen, so das es aussieht wie auf der linken Seite des Browsers.
Ich habe schon im Forum nachgeschaut und es muss sich um "overflow:hiden" handeln.
Aber ich bekomme es nicht hin.
Kann mir jemand ein kompletter Satz hier hinschreiben??? Ich lerne gerade Html und brauche eine kleine Hilfe.
Ich setze den Code in Golive ein.
GRüße
Marco
Hallo Marco.
ich suche den kompletten Befehl um beides, den Scrollbalken und seine Schiene dahinter wegzubekommen, so das es aussieht wie auf der linken Seite des Browsers.
Und warum ist dies erforderlich?
Ich habe schon im Forum nachgeschaut und es muss sich um "overflow:hiden" handeln.
Vielleicht doch eher overflow:hidden; ?
Einen schönen Donnerstag noch.
Gruß, Ashura
Ich brauche den kompletten Befehl, wo er hinkommt usw.
Bitte bitte, ich ahbe noch nicht so viel Ahnung!
Ich brauche es um eine Flash Datei dort einzubauen.
GRüße
Hallo Marco.
Und warum ist dies erforderlich?
Vielleicht doch eher overflow:hidden; ?
Gruß, Ashura
Hallo Marco.
Einen Befehl werde ich dir nicht erteilen, lediglich einen Rat: Stelle eine Beispielseite online. So können wir Fehler und Ursachen schneller erkennen.
Und bitte kein [Wikipedia: TOFU] mehr, ich bin satt.
Gruß, Ashura
Wie sollen wir den Fehler finden, wenn ich nicht einmal weiß wo dieser Befehl hinkommt und wie er aufgebaut wird?! Ich hab da keine Ahnung!
Hallo Marco.
Einen Befehl werde ich dir nicht erteilen, lediglich einen Rat: Stelle eine Beispielseite online. So können wir Fehler und Ursachen schneller erkennen.
Gruß, Ashura
Hallo Marco.
Wie sollen wir den Fehler finden, wenn ich nicht einmal weiß wo dieser Befehl hinkommt und wie er aufgebaut wird?! Ich hab da keine Ahnung!
Es gibt keine Befehle. Nicht in CSS und auch nicht in HTML.
Lies dir noch einmal _ganz genau_ die von mir verlinkte Seite durch und sage dann woran _genau_ du scheiterst, bzw. was du nicht verstehst.
Gruß, Ashura
Hi,
dort geht es immer um inhalte innerhalb der Website.
Vielleicht habe ich vergessen zu sagen, das ich das Fenster meine und nicht um blaken innerhalb der Site.
Schau doch bitte hier www.px-webdesign.de
Nur leider kann ich die Befehle hier nicht erkennen um daraus was zu lernen.
Grüße
Hallo Marco.
dort geht es immer um inhalte innerhalb der Website.
Vielleicht habe ich vergessen zu sagen, das ich das Fenster meine und nicht um blaken innerhalb der Site.
Du kannst overflow für jedes HTML-Element festlegen, auch für die beiden obersten html und body.
Schau doch bitte hier http://www.px-webdesign.de
Nur leider kann ich die Befehle hier nicht erkennen um daraus was zu lernen.
<gebetsmuehle>
Es gibt in HTML keine Befehle.
</gebetsmuehle>
Stammt die Seite von dir, oder willst du davon lernen? In beiden Fällen sage ich, dass diese Seite sehr verbesserungswürdig ist.
Das Tabellenlayout ist in meinen Augen absolut nicht erforderlich.
Gruß, Ashura
Nein, es ist nicht meine Seite und das einzige was ich daraus jetzt lernen wollte, ist wie ich den Scrollbalken und Schiene wegbekomme.
Also, wie setze ich overflow im Body ein??? Oder ist es magie, wenn schon kein Befehl dazu gibt?
Dir noch einen tolle Tag!
Hallo Marco.
Nein, es ist nicht meine Seite und das einzige was ich daraus jetzt lernen wollte, ist wie ich den Scrollbalken und Schiene wegbekomme.
So plump es klingen mag: im SelfHTML-Kapitel zu CSS lernst du am Besten, glaube mir.
Also, wie setze ich overflow im Body ein??? Oder ist es magie, wenn schon kein Befehl dazu gibt?
Nein. Du legst eine [Regel] für body fest:
body{}
Darin platzierst du nun also die [Eigenschaft] overflow mit dem [Wert] hidden, um den von dir gewünschten Effekt zu erzielen:
body{overflow:hidden;}
(Korrekte Begriffe [eingeklammert].)
Nun verstanden?
Gruß, Ashura
html
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<title>float</title>
</head><body></body>{overflow:hidden;}>
<h1 style="width:400px; float:left; color:red">Überschrift mal anders</h1>
<p style="font-size:120%">Eine Überschrift muss nicht immer einen langweiligen, über die ganze Breite des Anzeigefensters gehenden Block erzeugen. Sie kann auch mal seitlich vom Text stehen, und der Text fließt um die Überschrift. Auch so kann man lange Texte mal anders gestalten als sonst üblich.</p>
</body>
/html
So habe ich es eingesetzt.
sorry, ich begreife es net.
ich habe es eingesezt, aber es passiert nichts -
Hab nur mal die groben Fehler korrigiert:
<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<title>float</title>
</head><body style="overflow:hidden;">
<h1 style="width:400px; float:left; color:red">Überschrift mal anders</h1>
<p style="font-size:120%">Eine Überschrift muss nicht immer einen langweiligen, über die ganze Breite des Anzeigefensters gehenden Block erzeugen. Sie kann auch mal seitlich vom Text stehen, und der Text fließt um die Überschrift. Auch so kann man lange Texte mal anders gestalten als sonst üblich.</p>
</body>
</html>
Ich hätte ja einfach beim Body-Tag ein "scroll=no" eingefügt, auch wenn das veraltet ist ;)
Gruß,
Andreas
wow, herzlichen Dank! Endlich bin ich geholfen!
Danke sehr! Es funktioniert! Danke danke!
Grüße aus der Musikantenstadt
Marco
Danke sehr! Es funktioniert! Danke danke!
Das freut mich...
Dennoch solltest Du Dir evtl. nochmal die Grundlagen von HTML anschauen - insbesondere den Aufbau einer HTML-Datei. Du hattest die Tags nicht richtig geöffnet bzw. die einleitende und ausleitenden Klammern (<...>) vergessen, den Body-Tag nach dem Öffnen direkt wieder geschlossen, dann die Inhalte des Bodys geschrieben und dann den Body nochmal geschlossen...
Die CSS-"Befehle" (*g*) hattest Du einfach irgendwo dazwischen geknallt. So kann das nix werden.
Also einfach nochmal die ersten Kapitel von SELFHTML zu Gemüte führen, dann klappt das in Zukunft auch besser ;-)
Gruß,
Andreas
Hi,
ich werde es mir antun - ich habe es echt nötig! Danke!
Den Html-Code hatte einfach hier aus selfhtml kopiert um es zu testen.
Herzlichen Dank nochmal!
Ich wusste gar nciht, dass es ein Fan-Forum für zidz gibt.
Toll! Der Film war klasse!
Marco
Hallo.
Ich hätte ja einfach beim Body-Tag ein "scroll=no" eingefügt, auch wenn das veraltet ist ;)
Es ist nicht veraltet, sondern falsch.
MfG, at