W-Lan Router/W-Lan Switch
Berdn
- internet-anbindung
Liebes Forum,
ich habe zwei alte MAc's, W-Lan per Karte oder USB-Stick geht nicht, die in der ersten Etage stehen. Der W-Lan Router steht im Erdgeschoss.
Empfang ist gut.
Nun möchte ich in der Ersten Etage eine Art Empfänger aufstellen (W-Lan Switch) der das Funksignal aus dem Erdgeschoss bekommt und dann per Kabel die alten Mac's anschliessen.
Accesspoint ?
Zur Zeit behelfe ich mit einen Kabel ;-(
Für Tips sehr Dankbar,
Liebe Grüße,
Bernd
Hi,
Nun möchte ich in der Ersten Etage eine Art Empfänger aufstellen (W-Lan Switch) der das Funksignal aus dem Erdgeschoss bekommt und dann per Kabel die alten Mac's anschliessen.
dann bräuchtest du ja einen W-LAN-Switch, der ein Funksignal empfängt, aber per Kabel die Daten weitergibt. Ich weiß gar nicht, ob es sowas überhaupt gibt.
Ansonsten müsste aber alles so funktionieren, wie du dir das gedacht hast. Der Switch muss bei der Konfiguration des Netzwerks auch nicht beachtet werden, da er die Verteilung der Daten automatisch übernimmt.
Mein Heimnetzwerk ist ähnlich eingerichtet, mit dem Unterschied, dass wir kein W-LAN nutzen.
Router
/ \
PC1 Switch
/ \
PC2 PC3
MfG Hopsel
Danke Hopsel,
danke für das Stichwort W-Lan-Switch.
Hat mir geholfen, habe jetzt die richtige Bezeichnung.
Wireless Ethernet Bridge
Gibt's auch bei Cyberport ab 69,- Euro.
Liebe Grüße,
Bernd
Hi,
dann bräuchtest du ja einen W-LAN-Switch, der ein Funksignal empfängt, aber per Kabel die Daten weitergibt. Ich weiß gar nicht, ob es sowas überhaupt gibt.
also ich seh das problem eher in die andere richtung, er die daten vom
kabel nimmt und per funk an den router sendet.
MfG