fastix®: DB Abfrage Array durchlaufen und sortieren

Beitrag lesen

Moin!

To cast a string to a numeric value in numeric context, you don't normally have to do anything. Just use the string value as though it were a number:

Du hast übersehen, dass ich die erhaltenen Werte mit 1 multiplziziert habe?
Ja, hab ich. Und nicht nur deshalb wünsche ich mir (und für den Lerneffekt beim Fragenden) für das nächste Mal, dass du beschreibst, mit welchen Mitteln man zur Lösung kommt, anstatt sie unkommentiert im Quelltext zu verstecken.[*]

Ich habe die Information nicht versteckt. Die von mir oben eingefügte (und jetzt unten auch übersetzte) Beschreibung aus dem kritisierten Beitrag sagt doch ganz eindeutig:

"Um einen String als einen numerischen Wert in einem numerischen Zusammenhang zu verwenden müssen Sie normalerweise nichts machen. Benutzen Sie den String einfach so als wäre er eine Zahl."

Das genau ist die Beschreibung der Lösung. Die im Quelltext dargestellte Multiplikation mit 1 ist nur eine Form der Realisierung und ich habe bewusst den Quelltext nicht einfach verändert, sondern auch durch Entfernung der dies anzeigenden Zeichen erkenntlich gemacht, dass es sich eben nicht um den original belassenen Quelltext des Fragenden handelt.

<Scherz>Außerdem habe ich einen schöde-trivial-überlebenswichtigen-monetären Grund hier nicht alles in vollkommener Tiefe zu erklären. Zu dem Zweck halte ich gegen Geld wunderschöne Seminare.</Scherz>

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Tage sind nicht unterschiedlich lang sondern unterschiedlich breit.