Reynhard: Hilfe zur Webmasterwahl

Beitrag lesen

Bei der Wahl des richtigen Web-Masters / Providers herrscht ein großes Wissensdefizit.

In diesem Fall herrscht es vor allem in der richtigen Wortwahl. "Web-Master" ist grausam.

Kaum ein zukünftiger Web-Site-Besitzer

Ebenso ungünstig. Du meinst den Betreiber eines Webangebots, demensprechend auch den Inhaltsanbieter.

»»

Wenn die Energie, welche für solche Antworten aufgewendet wird für ein standardkonformes, technisch einheitliches und einwandfreies Internet verwendet werden würde müßten Projekte wie meines nicht gestartet werden...

Es hilft ALLEN - dem professionellen Webmaster, dem zukünftigen Auftraggeber und der Qualität des WWW

Der Qualität des Webs wird es kaum schaden, den anderen genannten jedoch ebensowenig nützen.

Meine Erahrungen sagen genau das Gegenteil: kaum wer weiß Bescheid, nirgend gibt es passende Infos...
Und so sehe ich immer wieder überraschte Gesichter wenn ich vorführe das Javascript-Menues nicht immer funktionieren, Full-Flash-Seiten bei Suchmaschinen kaum Einduck hinterlassen oder die teuer bezahlte Domain eigentlich dem Provider gehört...

Jedenfalls nicht in der Form. Wer nicht vom Fach ist, sollte keine Fachbücher schreiben.

»»

Darum ist dieser Aufruf auch an professionelle(!) Web-Master (oder Webmaster oder Web-Designer oder Webdesigner oder...) gerichtet!

Viele Grüße!
_ds

Ebenfalls viele Grüße

Reynhard