Reynhard: Hilfe zur Webmasterwahl

Beitrag lesen

Hi,

nunja, du könntest dich damit rühmen, dass nur die absoluten Profis in
deinem Portal ihr Wissen kundgeben.

Und was sollte ich davon haben? Da haben eher Diejenigen was davon die dort als "Profis" posten. Direkte Werbung ist im Forum zwar nicht erlaubt, aber so manches Posting läßt sicher genauere Aufschlüsse zum Poster zu.
Auch kann ein solches Info-Portal von allen genutzt werden um Mißverständnisse auszuräumen. So ist ja auch die Idee geboren: Nicht beim ersten Gespräch mit einem neuen Auftraggeber müssen grundlegende Themen besprochen werden, die Infos können schon vorher konsumiert werden und Besprechungen dienen nur mehr der Festlegung von Details.

Dein "Portal" baut auf nicht vorhandener Substanz, nämlich den Beiträgen anderer, die ihre eigenen Wahrheiten und Halbwahrheiten verkünden. Da
fehlt ein Roter Faden für den Wissenssuchenden. Einfach nur ein Forum
ohne jede redaktionelle Aufbereitung von Inhalten ist da leider nur ein
Holzweg. (Die Idee eines solchen Informationsportals ist ja an sich gut)

Die nicht vorhandene Substanz ist ja das Problem. Natürlich werden wir selber viele Postings schreiben, aber auch unsere Zeit ist begrenzt.
Das ganze Forum wird natürlich von Moderatoren "beaufsichtigt", ein roter Feaden existiert ansatzweise schon, der Rest wird sich noch geben.
Wir stehen am Anfang, das Forum ist noch nicht mal 24 Std. alt...

Die Idee bei ausreichenden Infos diese zusammen zu fassen und als ständig erweiterbare Infodatei herauszugeben greife ich gerne auf - aber eben erst wenn genug Infos da sind.

Danke das Du die Idee gut findest, etwas Labsal für meine idealistische Seele tut gut.

So, aber jetzt ab ins Wochenende

Reynhard

Ciao, Frank