Reynhard: Werbung

Beitrag lesen

Dann hat es seine Aufgabe (also 'JEDEM die Wahl des richtigen und "guten" Webdesigners zu erleichtern') ja schon mit dem bisschen Inhalt der jetzt da ist verfehlt.

Der Baecker/Schlachter/Naehmaschinenhaendler/[nach Bedarf vervollstaendigen] an der Ecke der sich eine kleine Website einrichten lassen will hat keinerlei Interesse an den Techniken bei der Erstellung seiner Website. Null, nix, bugger all, nitschiwo Interesse.

Was den interessiert ist dass das Ding funktioniert. Das es puenktlich abgeliefert wird wie vereinbart. Dass er den 'richtigen' Preis bezahlt und nicht ueber's Ohr gehauen wird. Dass der Ersteller bei Problemen oder notwendigen Aenderung auch nach Jahren noch verfuegbar ist. Dass er keine rechtlichen Vorschriften mit der Website verletzt.

Bereits bei vielen Erstgesprächen wurde mir schon (mühsam zusammengesuchtes) Wissen seitens der Auftraggeber präsentiert.
"Das wollen wir nicht haben, und da haben wir gehört das das nicht gut ist,..."
Es ist (zumindest bei uns) doch diesbezügliches Interesse vorhanden.

Eines meiner Postings bespricht z.B. bei Domain-Anmeldung den mißbräuchlichen Eintrag der Provider-Daten als Admin-C. Ich hatte schon einige Fälle wo dies bei einem Provider-Wechsel massive Probleme verursacht hat. Solche Sachen sind für Auftraggeber sicher interessant...

Und das eine Navigation mit Javascript-Funktionen (und hier sind nicht "Mouse-Over-Effekte" gemeint, sondern Funktionen wie Aufruf mehrerer Seiten in einem Framesets - ohne Alternativ-Version) nicht immer funktioniert sieht ein Auftraggeber nur im Nachhinein, und das meist nur per Zufall...

Mit diese wenigen Postings in unserem Forum (wie gesagt, es steht noch am Anfang...) hat die Sache ja schon einiges gebracht, finden zumindest wir.

Die Techniken die dabei benutzt werden sind dafuer irrelevant. Da hat er weder Zeit noch Interesse etwas darueber zu lernen.

Siehe oben...

Ansonsten koennte er das naemlich auch gleich selber machen, will er aber nicht, er ist schliesslich der Baecker/Schlachter/Naehmaschinenhaendler/[nach Bedarf vervollstaendigen] an der Ecke.

Ich denke das dies im Interesse aller (diejenigen die Websites erstellen und diejenigen die den Auftrag dazu geben) ist.

Ich denke nicht. Zumindest nicht im Interesse derer die die Auftraege vergeben. Die haben andere Prioritaeten.

Siehe oben...

Und diejenigen, welche sich nicht dafür interessieren was sie für ihr Geld bekommen sind auch nicht das Ziel dieses Projektes.

Und was die Teilnahme von Webdesignern an diesem Projekt betrifft:
http://forum.de.selfhtml.org/?t=111472&m=702673

Reynhard