Struppi: target-tag durch CSS ersetzen?

Beitrag lesen

wenn man nicht gerade im Vollbild surft, wird man es wohl merken, dass sich ein neues Fenster geöffnet hat, da das neue Fenster etwas versetzt geöffnet wird

eben, nicht wenige Surfen im Vollbildmodus und werden es nicht unbedingt mitkriegen dass da ein neues Fenster geöffnet wurde.

du darfst nicht "alt, unerfahren, etc." mit "jung, schnell lernfähig, etc." vergleichen

Das würde ich von deiner Argumentation sagen. Du vergleichst die sehr komplexe Funktion von mehreren Task und Fenstern mit der einfachne Funktion zurück. Also ich hab bisher nur mitbekommen das zurück leichter in den Griff zu kriegen war.

setzt mal eine Oma, die zwar Grundlegende PC-Kenntnisse hat, an ein Rechner und lass sie lossurfen
wenn du zu der sagst, drück mal den Zurückbutton.. wird die mit großen fragenden Augen blöde anschauen

Und bei "neuem Fenster" wird sie aufjuchzen und sagen: ja klar ich sammel mir hier unten in der Taskleiste immer die Browserinstanzen, gerade hat die sehr interessante Seite X mir das sechste Fenster aufgemacht?

Was ein Quatsch hast du dir mal den IE angeschaut?
Da steht gross 'zurück' und ein Pfeil der nach Links zeigt, wenn ihre grossen Augen noch fähig sind zu sehen wird auch die Oma diesen finden.

sogar mein Bruder fragte mich, was ist der Zurückbutton...............

Wer schon mal an einem Rechner gesetzt hat, wird Wissen das es einige Grundlegende Elemente wie z.b. ein Menü gibt.

Wer das nicht sieht oder weiß wird mit einem neuen Fenster wesentlich mehr überfordert sein als mit dem Auffinden der Funktion "zurück", da diese innovativ, logisch und vor allem sehr leicht findbar ist, ganz im Gegensatz zu in einem Fenster in einer gruppierten IE Instanz (da finde noch nicht mal ich die Seiten wieder)

Struppi.