TR mit Unterschiedlichen Cellpadding
Sahra
- css
Hi,
wie kann ich eine Tabelle via CSS so gestalten, dass ich in der ersten Zeile keinen Zeilenabstand habe, und in den darauffolgenden aber schon?
Vielen DAnk für die Antworten
Cu Sahra
Hi,
wie kann ich eine Tabelle via CSS so gestalten, dass ich in der ersten Zeile keinen Zeilenabstand habe, und in den darauffolgenden aber schon?
Vielen DAnk für die Antworten
Cu Sahra
Hallo Sahra, also Deine Frage ist etwas unscharf formuliert. Aber ich denke ich weiß was Du meinst.
Du weißt den entsprechenden Reihen verschiedene Klassen zu und kannst dann den TD die gewünschten Paddingangaben zuweisen. Z.B.:
tr.ohnepadding td {
padding: 0;
}
tr.mitpadding td {
padding: 5px;
}
Björn
Hi,
padding hat bei mit nicht funktioniert. Deshalb habe ich jetzt margin genommen. Kann ich align auch dabei festlegen?
Cu
Sahra
Hallo.
padding hat bei mit nicht funktioniert.
Dann hast du vermutlich etwas falsch gemacht.
Deshalb habe ich jetzt margin genommen.
Sofern du dir über die Unterschiede bewusst bist, ist das in Ordnung.
Kann ich align auch dabei festlegen?
Abgesehen davon, dass es keine solche Eigenschaft in CSS gibt, solltest du jede gültige Eigenschaft für jedes Element bestimmen können. Ob der der Eigenschaft zugeordnete Wert beim jeweiligen Element den gewünschten Effekt hervorruft, wirst du ja dann feststellen.
MfG, at
Hallo.
Du weißt den entsprechenden Reihen verschiedene Klassen zu und kannst dann den TD die gewünschten Paddingangaben zuweisen.
Wozu Klassen, wenn es doch um die erste Zeile geht? Neben im IE problematischen CSS-Selektoren könnten hier auch <th>
zum Einsatz kommen, sofern nicht ungewöhnlicherweise die Semantik dagegen spräche.
MfG, at