Siechfred: Seite überarbeitet, bitte noch mal schauen

Beitrag lesen

Tag at, Tag MudGuard.

Seite Inhaber:

• Das Portrait ist unscharf und farblich wenig stimmig. Man kann nicht einmal erkennen, ob es sich bei dem "Ohrfortsatz" um einen Ohrring oder eine Locke handelt. Letztere müsste natürlich retuschiert werden.

Das war das einzige Bild, das ich auf die Schnelle gefunden habe, bessere (hoffentlich) sind bereits angefertigt, stehen mir aber noch nicht zur Verfügung. Und das mit der Blickrichtung ist mir offen gestanden gar nicht aufgefallen.

• Der Lebenslauf ist sehr, sehr ausführlich.

Gerade der Mittelständler von heute will ganz genau wissen, mit wem er es zu tun hat (ist evtl. ein ostdeutsches Phänomen?), deshalb so ausführlich.

• Die Listenpunkte dürften deutlicher voneinander getrennt werden. Auf diesen Seiten würden persönlich auch farbige Punkte ganz gut gefallen.

Stichwort Piktogramme ;-)

• "Steuerstraf- und -ordnungswidrigkeitenrecht" sieht nicht nur hässlich aus, sondern ist auch nicht eben suchmaschinenfreundlich.

Klingt denn "Steuerstrafrecht und Steuerordnungswidrigkeitenrecht" besser?

• Ich würde die Startseite und "Aktuelles" zusammenfassen, denn wirklich Aktuelles steht auf dem Titelblatt und nicht erst auf der fünften von acht Seiten. Damit hättest du auch die etwas hölzern wirkende Einleitung entschärft und könntest eine Einteilung ähnlich der des Impressuns vornehmen.

Gute Idee. Ich werde mich daran machen, sobald die News-Datenbank steht.

Siechfred

--
Früh übt sich ... (74kB)
Der schwierigste Blick ist immer der über den Tellerrand -- man glaubt gar nicht, wie hoch so ein Tellerrand sein kann.