Tag at.
Der zwischen Schwarz und Weiß.
Mal schauen, ob sich da etwas mit einer angenehmeren Hintergrundfarbe machen lässt.
Da Pictogramme ja sinnvoll sein müssen und in der Masse nicht mehr wirken, musst du ja zumindest nicht mehr so viele finden. Notfalls kann man sie ja auch selbst erstellen, auch damit sie zueinander passen.
Naja, für den News-Bereich schweben mir Piktogramme für "Rechtsprechung" (Waage der Justitia), "Gesetze" (Buch, evtl. mit Paragrafenzeichen), "Verwaltungsanweisungen" (Zettel mit Stift) und "Sonstiges" (...?) vor, scheint aber so speziell zu sein, dass sich da nicht so leicht etwas finden lässt. Außerdem hätte ich gern noch kleine Piktogramme, um Links zu kennzeichnen. Und da ich grafisch nicht gerade eine Leuchte bin, muss ich halt noch ein bisschen weitersuchen.
Ich glaube, der Schatten, insbesondere mit dieser großen Verschiebung, stört da mehr. Siehst du die kleinen weißen Zwischenräume zwischen den beiden Ebenen des "w" und des "k"? Wenn die gerade eben geschlossen sind, hast du die maximale sinnvolle Verschiebung erreicht.
Es ist für mich ungewohnt, mit GIMP zu arbeiten (ich tue es zu selten), ich werde sehen, ob ich es hinbekomme.
Siechfred
Früh übt sich ... (74kB)
Der schwierigste Blick ist immer der über den Tellerrand -- man glaubt gar nicht, wie hoch so ein Tellerrand sein kann.