Siechfred: Webseitenbewertung

Beitrag lesen

Tag at.

• Die Lichter und Schatten der Schaltflächen sind sehr unkonventionell angeordnet.

Wie wäre es denn konventionell?

• Die konvexe Rundung der Navigationsleiste stimmt farblich nicht mit der Hintergrundfarbe der Leiste überein.

Das ist ein grafischer Effekt, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass er störend wirkt.

• "Der Name „Steuerwerkstatt” steht für" einen Akkusativ, also "einen Dienstleister". Alternativ müsste man den gesamten Satz umbauen.

Wie bereits gesagt, sprachlich fehlt noch einiges an Feinschliff.

• Was ist ein "Spezialproblem"? So etwas wie ein "spezielles", "individuelles" oder "konkretes" Problem? Dann kann ich nur dazu raten, das auch so zu bezeichnen.

Tja, das ist das Dilemma: von mir wird (wie von jedem Steuerberater) erwartet, dass er alles kann und macht. Es weiß nur kaum jemand, dass mir durch das Rechtsberatungsgesetz Grenzen gesetzt sind, die ich einhalten muss. Darauf wollte ich mit dieser Phrase hinaus - scheint etwas mussglückt zu sein.

• Einen "Dipl.-Fin." sollte man entweder ausschreiben oder weglassen -- oder zumindest mit einem title-Attribut versehen.

Letzteres sicher, ersteres ist m.W.n. nicht üblich.

Und dass man dich nur anschreiben, aber nicht besuchen soll, finde ich sehr schade.

Wegen der sprachlichen Unfeinheiten s.o. :-)

Siechfred

--
Früh übt sich ... (74kB)
Der schwierigste Blick ist immer der über den Tellerrand -- man glaubt gar nicht, wie hoch so ein Tellerrand sein kann.