Tag Schuer.
Das Problem mit den überlangen Zeilen in großen Browserfenstern wurde ja schon angesprochen. Es gibt einige Möglichkeiten, wie du aus der Nummer rauskommst. Zum einen schreit deine Seite beinahe nach mehr Luft und Freiraum. Der gesamte Kopfbereich wirkt gequetscht (-> mehr Abstand der Elemente zueinander) und hängt zu sehr an den Seitenrändern (-> mehr Abstand zur Umgebung).
Ich werde im Zuge der Grafikbearbeitung versuchen, den Kopf etwas auseinanderzuziehen. Allerdings gefällt mir persönlich ein Abstand links/rechts nicht so gut, aber ich werde auch das mal testen.
Ebenso gequetscht wirkt der Fließtext, auch wenn er zu den Seiten bereits recht viel Platz hat. Sein Problem ist vielmehr der zu enge Zeilenabstand und die fehlende Auflockerung durch Formatierung und Strukturierung. Du könntest also weitere Überschriften für Textblöcke benutzen, besondere Aussagen hervorheben, Bildmaterial oder Symbole einbinden, erklärende Textblöcke (etwa Fachbegriffe) einfügen, etc.
Ja, daran habe ich bereits gedacht, ich brauche aber dafür erstmal noch passende Grafiken etc.
Die Zwiespältigkeit der Navi wurde auch schon angesprochen: es existieren im Grunde zwei davon, weil die drei Punkte Startseite, Impressum und Kontakt nach oben ausgelagert wurden. Das macht in diesem Fall eigentlich wenig Sinn und resultiert vielmehr aus der Angewohnheit großer Inhaltsanbieter, die ihre sowieso schon auswuchernde Navigation gerne auf die Hauptpunkte beschränken, um die Übersicht zu behalten. Bei dir ist das nicht nötig, du kommst prima mit nur einer Hauptnavigation aus.
Hm, ich fand, dass es der Seite etwas Pfiff verleiht, zumal die rechte Navigation noch erweitert werden soll, ich habe mich erstmal nur auf das Wesentliche beschränkt.
Soweit erstmal. Wenn du die Seite auflockerst, wird sich gleich ein ganz anderes Bild ergeben. Weiteres Feintuning können wir ja dann machen.
Jepp, danke einstweilen :-)
Siechfred
Früh übt sich ... (74kB)
Der schwierigste Blick ist immer der über den Tellerrand -- man glaubt gar nicht, wie hoch so ein Tellerrand sein kann.