Andreas Kampitsch: Webseitenbewertung

Beitrag lesen

Servus,

Tag alle.

So, ich habe es endlich geschafft und meine Webseite liegt im Entwurf vor. Ich gebe sie also zum Abschuss in altbewährter Manier frei ;-)

http://www.steuerwerkstatt.de

Da hier schon andere, in dem Bereich erfahrenere Spezialisten als ich mit der Technik   beschäftigten, werde ich mich ausschließlich auf die subjektiven Eindrücke verlegen:

1. Der eigentlich sehr professionelle Eindruck der Seite wird schon im oberen Bereich empfindlich "gestört"... die Steuerwerkstatt, sowie die "Reiter" sind ausgefranst und geben dem Ganzen einen leicht amateurhaften Anstrich... die Grafik an sich finde ich nicht schlimm.

2. Bei meiner höheren Auflösung ist Dein Hauptproblem nicht, dass die Zeilen immer länger werden, sondern, dass die Aufmerksamkeit vom Menu abgelenkt wird... es gerät aus dem Blickfeld.

3. Die Links in der rechten Navigationsleiste sind auf Grund des Farbkontrastes (Grau auf Hellgrün) schwer lesbar, was den Effekt von 2. noch ein wenig verstärkt.

Im Großen und Ganzen gute Seite, die noch die eine oder andere Verbesserung verträgt.

Es dankt im Voraus
Siechfred

Nichts zu danken...

mit freundlichen Grüßen,

Andreas Kampitsch

--
SELFCode:ie:% fl:) br:> va:} ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:|