Franklin: Festplatten-Rack

Beitrag lesen

Hallo Ladies und Gentleman,
ich bin auf der Suche nach einem "Festplatten-Rack".
Problem: Mein Tower ist voll und ich brauch mehr Speicherplatz.
Ja, ich könnte die kleineren Platten durch grössere Austauschen, aber das ist mir a) zu blöd, b) zu langwierig c) sind da auch teilweise RAIDs dabei und das wird dann doch recht komplex und d) sind alle bis auf 2 Grösser als 200 GB

Wie das ganze nachher angeschlossen wird (IDE-Verlängerungskabel, USB/Firewire oder wasweissich) ist eigentlich wurscht.

ich habe mir überlegt mir einfach noch nen 08/15 Billig Big-Tower mit 15 5,25'' Einschüben zu besorgen aber dann hab ich wieder das Problem dass die Kabel zu kurz sind - ich brauche IDE-Platten.

Die IDE-Steckplätze sind kein Problem ich habe 5 PCI-Steckplätze die ich mit je einer 2er IDE-Karte bestücken kann (bis jetzt habe ich nur 1 zusätzl. Karte) also insgesamt 40 IDE-Steckplätze + 6 OnBoard von denen im Moment 10 in Verwendung sind.

Und dann noch ne Frage:
Meine Laufwerksbuchstaben sind bald alle, und ich habe mal gelesen das Windoze nur mit 26 logischen Laufwerken klarkommt - is das wahr und gibts da irgendne Lösung mit der ich trotzdem bei Windoze bleiben kann?

Gruss und Danke, Franklin.