Frameset
Chris
- html
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich möchte in einem Frame weiter schachtel, bekomme dies aber nicht hin. Ich habe 2 "rows", in der unteren row habe ich 2 "cols". Nun möchte ich in der linken "col" 2 weitere cols erstellen. Dies bekomme ich aber nicht hin.
Code bis zu den letzten beiden Frames:
<frameset rows="20%,60%" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
<frame src="headframe.html" name="Headframe" scrolling="no" noresize>
<frameset cols="700,100,200" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
<frame src="leftframe.html" name="Leftframe" scrolling="no" noresize>
<frame src="rightframe.html" name="rightframe" scrolling="no" noresize> </frameset></frameset>
Als alternative Antwort würde mir auch genügen, wie ich Freiraum in einem Frame schaffe, sprich, dass die Scrollbar erst ab einer bestimmten Stelle anfängt und nicht ganz oben zum Beispiel oder ganz links.
MfG Christian.
Hallo Christian,
<frameset rows="20%,60%" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
<frame src="headframe.html" name="Headframe" scrolling="no" noresize>
<frameset cols="700,100,200" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
<frame src="leftframe.html" name="Leftframe" scrolling="no" noresize>
<frame src="rightframe.html" name="rightframe" scrolling="no" noresize> </frameset></frameset>
Du hast im zweiten Frameset drei Werte aber nur 2 Frames. Das geht schonmal nicht.
Das Ganze würde ungefähr so aussehen:
<frameset rows="20%,60%" ...>
<frame name="oben" src...>
<frameset cols="50%,50%" ...>
<frameset cols="50%,50%" ...>
<frame name="links_unten_links" ...>
<frame name="links_unten_rechts" ...>
</frameset>
<frame name="rechts_unten" ...>
</frameset>
</frameset>
Gruß,
Stephan
Ja ich weiss, hatte da aus meinen Versuchen was rauskopiert, auch die Zahlenwerte stimmen so nicht, wollte nur das Codegerüst rauskopieren.
Hast du noch eine Idee, wie man den Scrollbalken versetzen kann? Oder meinst du, ich soll die beiden Frames "unten_links" und "unten_rechts" einfach nur verschieben?
MfG