kleines_Blümchen: Wie muss ich das umschreiben?

Hallo,

ich hab ein Problem, wie muss ich denn diesen Code umschreiben, dass ich den auch unter SFTP laufen lassen kann:

<?php
$ftphostname="";
$ftpusername="";
$ftppassword="";
$ftp=ftp_connect($ftphostname);
ftp_login($ftp,$ftpusername,$ftppassword);
ftp_chdir($ftp,"/var/www/htdocs/gallery");
?>

MFG,
das kleine Blümchen

--
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben
  1. Hallo,

    ich hab ein Problem, wie muss ich denn diesen Code umschreiben, dass ich den auch unter SFTP laufen lassen kann:

    Ich weiss nicht, ob das so einfach ist. Zuerst musst du dir einmal darüber klar werden welches "SFTP" du meinst: SSH File Transfer Protocol oder Secure FTP. Für ersteres scheint es eine die PHP Funktion ssh2_sftp zu geben, für letzteres habe ich keine Funktion finden können.

    Gruß,
    Severin

    --
    They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safty deserve neither liberty nor safty.
    -- Benjamin Franklin
    1. Hallo,

      ok wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss ich das so machen oder?

      <?php  
      $sshhostname="bastet.occuris.de";  
      $sshusername="xxx";  
      $sshpassword="xx";  
      $ssh=ssh2_connect($sshhostname);  
      ssh2_auth_password($ssh,$sshusername,$sshpassword);  
      ssh2_exec($ssh,"cd /var/www/htdocs/gallery");  
      $ftp=ssh2_sftp($ssh);  
      ?>
      

      wenn ich das nun mache, dann muss ich leider sagen, dass das auch nicht geht :-(

      MFG,
      das kleine Blümchen

      --
      Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben
      1. Hallo,

        <?php

        $sshhostname="bastet.occuris.de";
        $sshusername="xxx";
        $sshpassword="xx";
        $ssh=ssh2_connect($sshhostname);
        ssh2_auth_password($ssh,$sshusername,$sshpassword);
        ssh2_exec($ssh,"cd /var/www/htdocs/gallery");
        $ftp=ssh2_sftp($ssh);
        ?>

        
        >   
        > wenn ich das nun mache, dann muss ich leider sagen, dass das auch nicht geht :-(  
          
        Du musst auch sagen, ob es Fehlermeldungen gibt. Aber ich tippe ganz einfach mal darauf, dass die SSH-Erweiterungen bei dir nicht installiert sind.  
          
        Viele Grüße  
          Patrick Canterino
        
        -- 
        "Die Kindheit ist jene herrliche Zeit, in der man dem Bruder zum Geburtstag die Masern geschenkt hat." (Peter Ustinov)
        
        1. Hallo,

          Du musst auch sagen, ob es Fehlermeldungen gibt. Aber ich tippe ganz einfach mal darauf, dass die SSH-Erweiterungen bei dir nicht installiert sind.

          Oder dass es ein Secure FTP Server ist und kein SSH File Transfer Protocol Server ist.

          Gruß,
          Severin

          --
          They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safty deserve neither liberty nor safty.
          -- Benjamin Franklin