Hallo du mir ach so bekannter Fehler,
;-)
- Kennt ihr günstige Angebote von anderen Server-Anbietern, die dieses Angebot eventuell noch toppen?
Die bieten derzeit 3 Grundservertypen an.
Den Heavyload-Server mit Traffic-Flatrate, den Cashbackserver mit X GB Freitraffic, was nicht verwendet wird bekommt man zurückgezahlt und den Scheissserver, n Billiger Flohmarktdreck eben, zum experimentieren usw. ganz lustig aber zum verwendenm als Server kannste den vergessen.je nachdem was ihr vorhabt würde ich wahrscheinlich den Cashback-Server empfehlen, so viel Traffic brauch ihr ja nicht.
Den gibts wenn man keinen Traffic verbraucht schon für 25 Euro im Monat (Grundkonfig für 50 Euro, inkl. 50GB Free Traffic und 0,50 Euro CashBack für nicht benötigte GB)
Nun ja, da ist der Server von Server4you doch wesentlich besser - für 40 EUR gibt's da schon 1TB Traffic inklusive. Die Hardware von Server4you ist (obwohl kleinerer Preis) auch wesentlich besser, vor allem stehen 80 GB Festplatte und 512 MB RAM auf der Haben-Seite.
Und das beste ist: Du kannst dir den Server so zusammenstellen wie du möchtest.
Prozessorart und Geschwindigkeit, Festplattengrösse und -anzahl, Betriebssystem usw.
Betriebssystem kann man sich bei Server4you im Prinzip auch selbst auswählen.
Dazu gibt es einige Rescue-Systeme, darunter auch ein Gentoo Linux.
Der Aufpreis bei IPX für bessere Hardware ist natürlich hoch. Und S4Y bringt de facto bessere Hardware gleich ohne Aufpreis mit.
Die bieten allerdings afaik nur Debian und SuSe an, aber das kann man ja selbst nachträglich über die Remote-Konsole installieren oder von nem Techniker installieren lassen.
Vorteile von IPX:
-Komplett vorkofiguriert
Genau das wollen Fabian und ich selbst machen.
-Software, alles dabei
Auch die Software wollen wir selbst wählen.
-sehr günstig und doch super Anbindung und extrem selten Ausfälle
S4Y ist günstiger und bietet laut den Angeboten zum kleineren Preis bessere Leistung.
-eigener Updateserver für Debian und SuSe
Dito. Auch bei S4Y vorhanden - brauchen wir aber nicht, da wir sowieso auf Gentoo setzen.
-Backupspace inklusive
Bei S4Y auch, zwar nur 2GB - aber ich habe zu Hause ebenfalls riesige Möglichkeiten Backups zu erstellen.
Nachteile:
-Support ist per Email recht langsam und per Telefon kostet er um die 1,50 oderso pro Minute - aber die Leute verstehen was von ihrem Job und sind recht nett und hilfsbereit.
Hmm, sehr teurer Support - da sind mir 9 Cent/Minute bei S4Y lieber (was, der Mitarbeiter hat keine Ahnung? Na - dann rufen wir halt noch mal an... ;-))
-Domainregistrierung? Forget it! Die sind nur Partner von United-domains und sind somit genauso teuer wie man es von united-domains kennt - 1 Inklusivdomain ist dabei (war zumindest bei mir) die hab ich registriert, mehr nicht.
Domains sind wichtig. Wir werden zusammen mindestens 7-8 Domains auf dem Server laufen lassen. Das ist natürlich ein Knockout für IDX.
-Vergiss NIEMALS deine Kundennummer. Ohne die kannst du nix machen, auch nicht wenn du die Servernummer, das Passwort, deine Emailadresse usw. weisst.
Ich?? Kundennummer vergessen??? Niemals!!11111 ;-)
-Hardwareupgrades nur "im Rahmen der Möglichkeiten". Sprich: es geht nur das, was du beim bestellen auf der Config-Seite auswählen kannst. 3., 4., 5, Festplatte, usw. geht halt nicht.
-Etwas chaotische Geschäftsphilosophie. Der eine weiss nicht was der andere sagt. Verlasse dich also niemals darauf, wenn dir ein Mitarbeiter was zusagt wie "in Zukunft können sie auf dieser kostenlosen Rufnummer anrufen", denn wenn du das das nächstemal anrufst heisst es du darfst nur auf der anderen anrufen, ausser ich hätte das schriftlich...Alles in allem ist IPX jedoch ein guter Anbieter mit dem ich bisher nur einen (angekündigten) Ausfall hatte, da irgendne Leitung umgestöpselt werden musste. Das haben die dann wenigstens mitten in der Nacht gemacht und es hat nur 10 Minuten gedauert. Dafür wurden die Rechner dann runtergefahren - aber wie gesagt - angekündigt...
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Hmm, soweit ich das jetzt übersehe sind einige Punkte dabei, bei denen ich IPX sofort ausschließen würde. Unter anderem auch der Traffic. 50 GB können schnell knapp werden, wenn man zu zweit einen Server betreibt, auf dem eine Menge Projekte laufen.
Außerdem sind so ein oder zwei Zukunftsprojekte vorhanden, die die 50 GB gut sprengen können. Insofern ist auch der Gedanke an die Zukunft wichtig.
Und wenn ich jetzt mal die Leistung und die Preise vergleiche, hat S4Y wirklich die bessere Leistung als IPX - und das zum kleineren Preis.
Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe, ich möchte kein Angebot unbeachtet lassen! :-)
Und Fabian bestimmt auch nicht.
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html