Chronischer Bug in Opera 7.22 beim Versenden von Mails
Johan
- browser
<johan>
Ich weiß, man soll ja immer wieder updaten. Das werde ich auch recht bald nachholen. Nur über eine Sache bin ich mir nicht ganz im Klaren: Mein Opera 7.22 hat den Fehler, dass es jedesmal, wenn man eine Mail geschrieben hat und dann auf "Senden" klickt, abstürzt. Absolut reproduzierbar. Weiß jemand, woran das liegt? Ist dieser Fehler in Opera 8.x behoben? Könnte es daran liegen, dass in Posteingang und Gesendet zusammen rund 6000 Mails liegen und Opera beim Verwalten in die Knie geht?
</johan>
Hallo Johann,
Ich weiß, man soll ja immer wieder updaten.
hast du http://www.opera.com/ct-magazin verpasst? Vielleicht hat noch jemand in deinem Bekanntenkreis die c't 8/05.
Mein Opera 7.22 hat den Fehler, dass es jedesmal, wenn man eine Mail geschrieben hat und dann auf "Senden" klickt, abstürzt.
Ist dieser Fehler in Opera 8.x behoben?
definitiv. Davon abgesehen, er war in der 7.22 auch nicht drin.
Könnte es daran liegen, dass in Posteingang und Gesendet zusammen rund 6000 Mails liegen und Opera beim Verwalten in die Knie geht?
unwahrscheinlich. Aber was zum Geier machst du mit sechstausend!? Mails?
Grüße,
Jochen
Hallo,
Aber was zum Geier machst du mit sechstausend!? Mails?
Hö wieso? Das ist ja noch sehr wenig, ich habe hier gerade ~15.000 Mails und das ist noch sehr wenig im vergleich zu manch einem aus dem #selfhtml Chat, die haben mich wegen der kleinen Anzahl ausgelacht, da wird in größenordnungen von 100.000en von E-Mails herumhantiert, ohne Probleme.
Grüße
Jeena Paradies
Hallo johan,
Ich weiß, man soll ja immer wieder updaten. Das werde ich auch recht bald nachholen. Nur über eine Sache bin ich mir nicht ganz im Klaren: Mein Opera 7.22 hat den Fehler, dass es jedesmal, wenn man eine Mail geschrieben hat und dann auf "Senden" klickt, abstürzt. Absolut reproduzierbar.
"meinen" Opera hatte ich selber vor wenigen Wochen von 7.x nach 8.x aktualisiert. Absolut ratsam.
Weiß jemand, woran das liegt? Ist dieser Fehler in Opera 8.x behoben? Könnte es daran liegen, dass in Posteingang und Gesendet zusammen rund 6000 Mails liegen und Opera beim Verwalten in die Knie geht?
Dieses Verhalten kannte ich leider nicht. Bei mir hatte die 7.x Version nur ein paar Problemchen mit Größenangaben von Buttons und wollte meine Session nie richtig abspeichern. Ebenso seltsam verhielt er sich bei der Verneinung zum Abspeichern von Passwörtern. Egal, was ich auch angab, wie zum Beispiel "Never on entire Server", wurde ich beim nächstem Mal wieder gefragt :-)
Die 8.x Version scheint diese kleinen Problemchen nicht mehr zu haben. Was mir allerdings bei meiner installierten Version aufgefallen ist... Opera stürtzt ab, sobald ich einen vordefinierten Wert in einem Formular (value="xxx") markiere und den Aktualisierungsbutton in der Navigationsleiste von Opera klicke.
Absolut reproduzierbar! Aber das ist aboslut verschmerzbar, denn ansonsten läuft er wie immer 1a!
Greez,
opi
Hallo opi.
Was mir allerdings bei meiner installierten Version aufgefallen ist... Opera stürtzt ab, sobald ich einen vordefinierten Wert in einem Formular (value="xxx") markiere und den Aktualisierungsbutton in der Navigationsleiste von Opera klicke.
Absolut reproduzierbar!
Bei mir nicht. Hier tut sich nichts Bedenkliches.
Doch hin und wieder stürtzt er ab, wenn ich einen Tab schließe, was hoffentlich bald behoben sein wird.
Einen schönen Montag noch.
Gruß, Ashura