Frage zum Impressum usw.
Hans Baer
- recht
0 parse_error0 Hans Baer0 Link...
HerrKaleu0
at
Hallo, es ist ja so, dass man auf seiner Homepage die Kontaktdaten hinterlegen muss. Z.B. im Impressum. Reicht es auch, wenn ich einfach die Firmenanschrift mit tel. usw. unter Kontakt eingetragen habe oder muss ich wirklich reinschreiben für den Inhalt dieser Seiten ist... verantwortlich...
Gibts sonst noch was rechtliches zu beachten?
Vielen Dank,
Grüsse
Hi folks,
Reicht es auch, wenn ich einfach die Firmenanschrift mit tel. usw. unter Kontakt eingetragen habe oder muss ich wirklich reinschreiben für den Inhalt dieser Seiten ist... verantwortlich...
Wenn es eine Firmenseite ist reicht afaik die Firmenanschrift.
Wer für die Seiten verantwortlich ist solltest du evtl. reinschreiben, aber da muss ned seine Privatadresse rein.
Greets - parse_error;
Hi, also in dem Fall durch die Nennung der Geschäftsleitung oder derjenige der den Internetauftritt pflegt?
Sonst muss man auf nichts achten? Ich hab neulich was gelesen, dass Sie jetzt jagd machen auf Leute die Kartenmaterial für die Anfahrt von Routenplanern geklaut haben und diese verklagen. Ist sonst jemand was bekannt?
///Sonst muss man auf nichts achten?
Doch, man sollte mind. eine "natürliche" Person (inhaltlich verantwortlicher), Postanschrift, Telefon, und E-Mail-Kontakt angeben.
Dann ist man auf der sicheren Seite.
///Ich hab neulich was gelesen, dass Sie jetzt jagd machen auf Leute die Kartenmaterial für die Anfahrt von Routenplanern geklaut haben und diese verklagen. Ist sonst jemand was bekannt?
Kartenmaterial zu verwenden, welches nicht freigegeben wurde, sollte man grundsätzlich vermeiden.
Zum Impressum habe ich folgenden Link:
http://www.digi-info.de/de/netlaw/webimpressum/assistent.php
Ahoi.
Hallo.
Hi, also in dem Fall durch die Nennung der Geschäftsleitung oder derjenige der den Internetauftritt pflegt?
Nein, sondern durch die Nennung des Verantwortlichen. Häufig ist dies der Admin-C, kann aber auch ein Abteilungsleiter oder Sachbearbeiter sein, der auch selbst gar keinen Zugang zu den Seiten haben muss.
MfG, at