Messmar: Tastenkombination für das Schließen eins Firefox-Tabs

Hallo,

weißt jemand wie die Tastenkombination für das Schließen eins Firefox-Tabs lautet?

Danke und gruß
Messmar

1. Hallo,

weißt jemand wie die Tastenkombination für das Schließen eins Firefox-Tabs lautet?

Steuerung-W

Viele Grüße,
    Christian

1. Hallo Christian.

Steuerung-W

Und du bist sicher, dass es nicht [String] + [W] heißt? ;-)

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Ashura

--
      Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
      30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Opera 8.02 mit Bit-to-rent-Unterstützung ;-)
      Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.5 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
      [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
      1. Hallihallo,

Steuerung-W

Und du bist sicher, dass es nicht [String] + [W] heißt? ;-)

Ich bin ja eher fuer CTRL-W....

--
        Bis zum naechsten Schliessen eines Tabs,
        Armin
    2. Hallo,

Steuerung-W

Danke Danke

Gruß
      Messmar

3. Mahlzeit!

Steuerung-W

Oder Strg-F4, wie auch in anderen Windows-MDI-Applikationen üblich.
      Such dir eine aus...

So long,

Martin

1. Hallo,

Steuerung-W
        Oder Strg-F4, wie auch in anderen Windows-MDI-Applikationen üblich.
        Such dir eine aus...

Da kann man sogar ideologisch werden, als überzeugter Windows-Nutzer muss es dann CTRL-F4 sein, als Apple-naher Mensch dürfte es CTRL-W sein, schließlich stamm letztere Tastenkombination daher.

1. Hallo Tim,

Da kann man sogar ideologisch werden, als überzeugter Windows-Nutzer muss es dann CTRL-F4 sein, als Apple-naher Mensch dürfte es CTRL-W sein, schließlich stamm letztere Tastenkombination daher.

Ach daaaaher!  :)
          Ich hab mich schon gefragt, wer sich sowas wohl ausgedacht haben könnte.
          Stammen von da auch die ungewohnten Kürzel für Copy & Paste (Ctrl-C vs. Ctrl-Ins, Ctrl-V vs. Shift-Ins), die in den letzten Jahren von etlichen Windows-Applikationen alternativ zu den klassischen Shortcuts angeboten werden?

Schönen Abend noch,

Martin

1. Hi,

Stammen von da auch die ungewohnten Kürzel für Copy & Paste (Ctrl-C vs. Ctrl-Ins, Ctrl-V vs. Shift-Ins),

nein ist auch mit +c bzw +v ich weis nur nicht mehr was vorne dran
            gehört der apfel oder das dem hier # ähnliche zeichen. schon ne weile
            her das ichs lätzte mal an nem Mac war. zum glück. Mein Windoof läuft
            viel stabiler wie dieses komische BS von apple. Meinen Erfahrungen nach
            zumindest, kann auch sein das ich einen sau guten rechner hab und nur an
            schlecht verarbeiteten Macs war, waren immerhin 7 unterschiedlich an
            sich aktuelle modelle :(

MfG

1. Hallo,

nein ist auch mit +c bzw +v ich weis nur nicht mehr was vorne dran gehört der apfel oder das dem hier # ähnliche zeichen.

Auf der Apfeltaste (offiziell als Befehlstaste bezeichnet, oft mit CMD abgekürzt) ist sowohl das Apfel-Logo als auch das im Deutschen umgangssprachlich als Blumenkohl bezeichnete Zeichen. Tatsächlich stammt das Zeichen von irgendwelchen skandinavischen Wegweisern und bezeichnet interessante Punkte. Im Unicode Zeichensatz ist es demzufolge auch als U+2318 PLACE OF INTEREST SIGN zu finden, hier mal für die, deren installierte Schriftarten es anzeigen können direkt eingefügt: ⌘

Als Faustregel kann man sagen, dass die CMD + X Tastenkombinationen unter Mac OS X den CTRL + X Tastenkombinationen unter Windows entsprechen. Praktisch für Switcher.

Mein Windoof läuft viel stabiler wie dieses komische BS von apple.

Mit ging's bisher umgekehrt. Mal abgesehen davon, dass ich nicht nur deswegen sondern eigentlich wegen anderer Vorteile mit Vorliebe OS X benutze.

Tim

1. Hi,

hier mal für die, deren installierte Schriftarten es anzeigen können direkt eingefügt: ⌘

bei mir siehts korekt aus, eben so ähnlich wie das # nurn bisschen
                anders, die hab ich aber gemeint.

Mein Windoof läuft viel stabiler wie dieses komische BS von apple.
                Mit ging's bisher umgekehrt. Mal abgesehen davon, dass ich nicht nur deswegen sondern eigentlich wegen anderer Vorteile mit Vorliebe OS X benutze.

also ich hab in einem halben jahr es geschaft 4 unterschiedliche Macs
                jeweils mindestens 2mal abstürtzen zu lassen, ungewollt wohlgemerkt.
                mein windoof rechner schmiert alle schaltjahre mal ab. bei gleichen
                tätigkeiten. Daher blieb es mir bis jetzt verwehrt irgendwelche Vorteile
                eines Macs zu erkennen, auch angebliche gerüchte über vorteile eines
                Macs in gewissen bereichen konnte ich bis dato nicht bestätigen, das
                einzig schöne ist das auf und zu machen der fenster, was meiner meinung
                nach bei mir aber für die vielen abstürtzte verantwortlich war.

MfG

2. Hallo Messmar.

Wenn du unter [Datei] nachschaust, wirst du es wissen: [Strg]+[W]

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Ashura

--
    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Opera 8.02 mit Bit-to-rent-Unterstützung ;-)
    Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.5 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
    1. Hallo Ashura,

Wenn du unter [Datei] nachschaust, wirst du es wissen: [Strg]+[W]

Danke
      Messmar