Untermenü
Nico
- html
0 at
Hi,
hab das Thema ja schon einmal hier angesprochen aber bisher hab ich leider, auch nach langem durchsuchen des Forums und der Page, noch keine Hilfe zu meinem Problem gefunden.
Mein Menü wird durch ein include in die Page eingebunden.
Das heißt, würde sich eine neue Seite öffnen, würde sich nur das Menü neu laden und der Rest wäre wieder weg.
Ich brauche nur auf 2 Links 3 Untermenüs, die sich bei Klick auf den Link direkt darunter öffnen und bei einem weiteren Klick auf den Link wieder schließen.
Problem ist, dass das Menü schon fertig ist und ich es nicht, wenn es nicht sein muss, komplett neu schreiben möchte.
Vielleicht gibt es eine Funktion, die da leicht einzubinden ist?
Danke schoneinmal für die Antworten.
Gruß
Nico
Hallo.
Mein Menü wird durch ein include in die Page eingebunden.
Das heißt, würde sich eine neue Seite öffnen, würde sich nur das Menü neu laden und der Rest wäre wieder weg.
Seltsam, bisher hatte ich den Einsatz von Includes dort vermutet, wo mehrere Seiten den gleichen Inhalt haben sollten. Im konkreten Fall wäre also der gleiche Inhalt in eine weitere Seite zu inkludieren.
Ich brauche nur auf 2 Links 3 Untermenüs, die sich bei Klick auf den Link direkt darunter öffnen und bei einem weiteren Klick auf den Link wieder schließen.
Das spricht für eine der zahlreichen per Javascript gesteuerten Mechanismen.
Problem ist, dass das Menü schon fertig ist und ich es nicht, wenn es nicht sein muss, komplett neu schreiben möchte.
Du müsstest ledigleich noch ein paar Event-Handler hinzufügen und den Aufruf des Skriptes inkludieren.
MfG, at