Pilar: Div mit Float

Hallo,

weißt jemand warum ein Div, der über float: left; positioniert ist nach unten rutscht wenn ich den Browser verkleinere.

Dieser Div befindet sich mit einem anderen Div innerhlab eins übergeordneten Div.

Wie kann ich es in seinem Platz fixieren?

Danke im Voraus
Pilar

1. Hi,

die m.E. einzige Möglichkeit besteht darin, dem übergeordnetem Div eine feste Breite zu geben.

MfG Hopsel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
  2. Hi,»» Hallo,

weißt jemand warum ein Div, der über float: left; positioniert ist nach unten rutscht wenn ich den Browser verkleinere.

hm, das ist eigentlich der Sinn von float: umfliessen - sofern Platz vorhanden ist, sonst Umbruch. Wenn Du das fixieren willst musst Du ggf. mit position arbeiten

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.
  3. weißt jemand warum ein Div, der über float: left; positioniert ist nach unten rutscht wenn ich den Browser verkleinere.

Weil wahrscheinlich nicht genug Platz für den Block ist.

Dieser Div befindet sich mit einem anderen Div innerhlab eins übergeordneten Div.

Das ist völlig egal, wo der sich befindet, aber gib Deinen divs doch mal Hintergrundfarben oder Rahmen mit unterschiedlichen Farben um zu prüfen, von wo bis wo sie sich erstrecken und wie sich ihre Größe ändert bei der Änderung der Fenstergröße.

Wie kann ich es in seinem Platz fixieren?

float ist nicht dafür da, fixiert zu werden. Vermutlich suchst Du "position" (absolute oder relative, je nach Anwendung).

1. weißt jemand warum ein Div, der über float: left; positioniert ist nach unten rutscht wenn ich den Browser verkleinere.

Weil wahrscheinlich nicht genug Platz für den Block ist.

doch, ich habe als Vesuch die Breite geändert und es hat trotzdem nicht geholfen.

float ist nicht dafür da, fixiert zu werden. Vermutlich suchst Du "position" (absolute oder relative, je nach Anwendung).

Mit Position (absolut/relativ) sollte ich nicht arbeiten.

Gruß
      Pilar

1. Weil wahrscheinlich nicht genug Platz für den Block ist.

doch, ich habe als Vesuch die Breite geändert und es hat trotzdem nicht geholfen.

Solange ich keinen Code, besser noch eine URL vorliegen habe, muss ich Deine Aussage anzweifeln. Denn ein float verschiebt sich immer dann, wenn kein Platz da ist.

Mit Position (absolut/relativ) sollte ich nicht arbeiten.

Das verstehe ich nicht. Du willst eine fixe Positionierung, darfst aber nicht mit den Mitteln für fixe Positionierung arbeiten, sondern musst float nehmen? Das ist sinnfrei. Wer schreibt Dir das vor?

1. Hallo,

Solange ich keinen Code, besser noch eine URL vorliegen habe [...]

»»[...] Du willst eine fixe Positionierung [...] sondern musst float nehmen?

Warum funktioniert es mit IE denn ? ;-((

Gruß
          Pilar

1. Solange ich keinen Code, besser noch eine URL vorliegen habe [...]

Hast Du eine funktionierende Glaskugel?

Es müsste doch bekannt sein, dass der IE oft Dinge aus reiner Vermutung macht, oder viele andere Dinge völlig falsch macht. Immerhin kann der IE nichtmal CSS2 vollständig. Was erwartest Du also? Außerdem ist Deine Aussage, dass es mit dem IE funktioniert, lediglich eine auf Deinem vermutlich mangelhaftem Wissen basierende Vermutung. Wer sagt Dir, dass es der IE "richtig" macht? Er macht es vielleicht so, wie Du es erwarten würdest, aber wenn man sich nicht gut mit CSS auskennt, erwartet man oft das Falsche. Wenn IE und Mozilla sich unterschiedlich verhalten, kannst Du mit über 90%iger (oder gar 99%iger) Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es der IE falsch macht.

Also: Keine URL keine Antwort auf Deine Frage.

1. Solange ich keinen Code, besser noch eine URL vorliegen habe [...]

Hast Du eine funktionierende Glaskugel?

Es müsste doch bekannt sein, dass der IE oft Dinge aus reiner Vermutung macht [...]

Jetzt, ist mir was aufgefallen und zwar wenn ich dem übergeordneten Div eine feste Breite und keine prozent Breite gebe dann rutscht er nicht nach unten, aber damit ist evtl. das Problem nicht gelöst weil es könnte sein, daß wenn man wiederum den Browser vergrößern würde z.B. 1500x800 dann rutscht er ganz nach rechts, aber für sowas könnte man, wie ich mir das vorstelle, mit float: left; es nach links einbinden so, daß es in diesem Fall links bleibt.

Gruß
              Pilar

1. Jetzt, ist mir was aufgefallen [...], aber damit ist evtl. das Problem nicht gelöst [...]

Du hast es in der Hand, eine Antwort zu bekommen; oder gibt es einen Grund, warum Du uns Deinen Code vorenthältst? Naja, Du musst es wissen, was Du offenbarst. Dann musst Du den Fehler aber auch selber suchen.
                Ich sag ja nicht, dass ich auf jeden Fall was finden werde, aber ohne Code werde ich nichts weiter dazu sagen können.

Viel Erfolg weiterhin,
                -Efchen