Ralf: Sehr lange Parameter an Popup übergeben

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich sehr umfangreiche Parameter (>4k) an ein PopUp übergeben möchte. Leider ist dies über die URL nicht möglich, weil (beim IE) bei mehr als 4k  ein Fehler kommt.

Da ich überhaupt nicht weiss, wie ich das lösen soll, hier zunächst die vorhandene Umgebung zum Verständnis:

Ich möchte eine von einem fremden Server zur Verfügung gestellte Seite (wird per asp/php erzeugt) "umformatieren", damit sie besser für einen Ausdruck geeignet ist.
Dabei habe ich durchaus "erheblichen" Einfluss auf den Inhalt der erzeugten Seite, die grundsätzlich folgenden Aufbau hat:

<body>
<div>
<meine Daten>
</div>
<div>
<meine Daten>
</div>
</body>

Die Anzahl der DIV ist variabel und der Abschnitt <meine Daten> ist in jeder DIV identisch. Ich kann dort aber grundsätzlich ALLES erzeugen.

Mein erster Ansatz war der Aufruf einer Seite auf meinem Webspace (kein PHP, kein CGI ...) in einem PopUp. Ich habe es auch hinbekommen, den Teil in <meine Daten> so zu programmieren, dass der Aufruf nur einmal erfolgt.
Zunächst dachte ich, dass ich auf die Ursprungsseite mit dem opener Objekt zugreifen könnte, aber da es sich um eine andere Domain handelt, geht das nicht.

Ich muss also die Parameter "aktiv" übergeben. Wie aber soll ich das anstellen, wenn die Seite schon mal 20-30k groß werden kann? Eigentlich wollte ich den kompletten Inhalt vom BODY per document.getElemtsByTagName("body")[0].innerHTML übergeben und das dann einfach per insertAdjacentHTML in einem weiteren PopUp anzeigen und dort "überarbeiten".
Zur Klarstellung: Ich brauche den gesamten Inhalt der Seite.

Das erste Popup benötige ich zur Eingabe von Steuerungsparametern. Es würde natürlich auch ausreichen, wenn ich die eingegeben Parameter wieder an die aufrufende Seite zurückgegeben könnte. Denn das sind maximal 100 Bytes.
Auf jeden Fall brauche ich Javascript in dem Popup und das kann man ja leider nicht per insertAdjacentHTML einfügen.

Hoffentlich habe ich mein Problem verständlich dargestellt und jemand hat eine Idee.

Ralf