Josef K.: Statistik: QuickTime und RealPlayer

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach statistischen Daten bezüglich der Verbreitung von QuickTime und RealPlayer.

Hat zufällig jemand sachdienliche Hinweise parat?

Dank und Gruß
Josef K.

1. Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach statistischen Daten bezüglich der Verbreitung von QuickTime und RealPlayer.

Dank und Gruß
    Josef K.

beide ca. 80%

Aber, da solche Fragen hier oft auftauchen, das ist von Deinem Kundenkreis sprich Besucher der Site abhängig und kann dort anders aussehen!!!

Gruß
    Reiner

1. beide ca. 80%

Aber, da solche Fragen hier oft auftauchen, das ist von Deinem Kundenkreis sprich Besucher der Site abhängig und kann dort anders aussehen!!!

Das überrascht mich etwas, hätte auf weniger getippt - zumal beide Programme gewisse virulente Züge aufweisen. Wie auch immer, dank Dir für die Info, aber haste auch die passende Statistik dazu?  Von wem kommen diese Zahlen?

Für mich sind vor allem repräsentative Erhebungen interessant, die den deutschen (europäischen) Durchschnittssurfer ins Visier nehmen. Geb mich aber auch mit Speziellerem zufrieden. Kannte früher mal so ne Seite, die aktuelle Werte zu allem möglichen Statistik-Kram anbot...dummerweise fällt mir der Name bzw. die Adresse nicht mehr ein...;-)

MfG
      Josef K.

2. Hallo,

in meinen Bekanntenkreis verwendet diesen Drech äh Player keiner.

bei QuickTime ging mir das Fenster auf die Nerven, was mich zum kaufen animieren wollte, ziemlich auf die Nerven
      desweiteren war das Teil ständig im Autostart, so'ne penetrante Software kommt mir nicht mehr auf'n Rechner ;-)

mfg
      Twilo

1. in meinen Bekanntenkreis verwendet diesen Drech äh Player keiner.

Ganz meine Meinung. Deshalb erschienen mir die 80% auch recht hoch gegriffen. Zudem gibts ja noch die ganzen Firmenrechner, auf denen die beiden wohl noch seltener zu finden sein dürften.

Aber wurscht, ich möchte mich nicht wilden Spekulationen hingeben. Ich brauche Fakten, Fakten, Fakten...bzw. Zahlen. ;-)

Gruß
        Josef K.

1. in meinen Bekanntenkreis verwendet diesen Drech äh Player keiner.

Ganz meine Meinung. Deshalb erschienen mir die 80% auch recht hoch gegriffen. Zudem gibts ja noch die ganzen Firmenrechner, auf denen die beiden wohl noch seltener zu finden sein dürften.

Aber wurscht, ich möchte mich nicht wilden Spekulationen hingeben. Ich brauche Fakten, Fakten, Fakten...bzw. Zahlen. ;-)

Dann werte es für _Deine_ Website aus!
          http://www.w3statistics.com -> Free-version

Gruß
          Reiner

3. Hi,

beide ca. 80%

das müssen aber sehr spezielle Seiten sein. Für Realplayer mag dies noch zutreffen, aber nicht für Quicktime - es sei denn, die Zielgruppe bsteht überwiegend aus Mac-Usern.

freundliche Grüße
      Ingo

2. Hallo Josef

Ca. 200 mir bekannte Rechner (alle mit Zugang zum Internet):

1x RealPlayer
    3x QuickTime (wegen Löwenzahn und ähnlichem)

Freundliche Grüße

Vinzenz