Tom Heller: Wie kann man das drop-down-menue grafisch gestalten ?

.. hi forum

.. ich hab hier schon alles in der suche abgegraben, aber leider nichts gefunden

.. wäre demjenigen tierisch dankbar, der mir weiterhelfen könnte

----

.. auf dieser seite sieht man das problem ::

.. http://tomheller.de/sites/thorsten-enders.de/formular.html

----

.. tausend dank im voraus

----

1. Hallo Tom !

Bedanken wirst Du Dich bei mir nicht können. Denn, den die Pfeilfläche kannst Du nicht beeinflussen, da es sich um ein Element des Betriebssystems handelt. Und das finde ich auch eigentlich gut so.

Wenn Du Dein Formular für Personen mit Handicaps unbrauchbar machen möchtest, kannst Du aber auch ein DHTML Dropdown nachbauen. Dies ist aber natürlich etwas unschön.

Ein kleiner Blick ins Archiv hätte Dir aber die Augen geöffnet.

Schönen Gruß

Afra

1. Hi,

Denn, die Pfeilfläche kannst Du nicht beeinflussen...

wieso nicht? Du kannst sie mit Grafiken hinterlegen, den Schriftstil ändern oder Hintergrundfarben einbauen.

MfG Hopsel

--
      "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
      George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
      1. Hallo Hopsel!

Ich sprach von der Pfeilfläche. Nicht von den Option-Einträgen. Dass es hierfür gewisse Möglichkeiten mit Grafiken, gerade bei den Mozilla Derivaten gibt, ist bekannt. Das ist aber nicht das Problem des OP, auch nicht die Hintergrundfarbe, oder der Schriftstil der Option-Einträge. Zeige mir bitte eine in jedem Browser/OS funktionierende Lösung mit den Standard HTML Tags und CSS, in der die Pfeilfläche sagen wir mal grün und das Pfeildreieck rot ist. Vielleicht verstehst Du dann jetzt das Problem des OP.

Schönen Gruß

Afra