Peter: Inhalt aktualisieren

Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit (Tool o.ä.), als User den Inhalt des Browserfensters automatisch laufend zu aktualisieren, sobald sich auf der angezeigten Seite etwas ändert ohne ständig den "aktualisieren"-Button drücken zu müssen? Auf der Seite, die mich interessiert, werden laufend neue Aufträge angezeigt und der erste, der sich den Auftrag schnappt, bekommt ihn. Es ist ziemlich nervtötend, den ganzen Tag auf den "Aktualisieren"-Button zu klicken.

Danke im voraus.
Gruß, Peter

  1. Hallo Peter,

    Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit (Tool o.ä.), als User den Inhalt des Browserfensters automatisch laufend zu aktualisieren, sobald sich auf der angezeigten Seite etwas ändert ohne ständig den "aktualisieren"-Button drücken zu müssen? Auf der Seite, die mich interessiert, werden laufend neue Aufträge angezeigt und der erste, der sich den Auftrag schnappt, bekommt ihn. Es ist ziemlich nervtötend, den ganzen Tag auf den "Aktualisieren"-Button zu klicken.

    wenn es dir reicht nur die Seite automatisch regelmäßig neu laden zu lassen geht
    das recht einfach per JavaScript oder per Meta-Tag bzw. refresh über ein Frameset.

    Wahrscheinlich liesse sich das auch ohne Frameset per user.js bei Firefox oder Opera realisieren,
    vielleicht liesse sich damit auch bereits irgendein Vergleich durchführen ob sich was geändert
    hat.

    Dann gibt es als einfaches Mittel noch eine Mozilla-Extension die Bookmarks auf Änderungen
    überprüft, aber ob sich das auf kurze Zeitabstände usw. anpassen läßt wäre noch zu klären.

    Grüsse

    Cyx23

  2. Moin,

    für den Firefox gibt es da die ReloadEvery-Extension http://extensionroom.mozdev.org/more-info/reloadevery

    SteBu

  3. Nachtrag:
    Bisher ist das schonmal sehr hilfreich, aber was für mich die optimale Lösung wäre: Ein Tool oder eine Browserfunktion, die etwa alle 10 Sekunden prüft, ob sich an der im Browserfenster geladenen Seite (genauer: _in einem bestimmten Bereich der Seite_, die anderen Bereiche interessieren nicht) etwas geändert hat (genauer:ob ein neuer Link hinzugekommen ist), dann automatisch diesem .html-Link nachgeht (egal ob dabei die neue html-Seite in einer neuen Browserfenster oder Tab geöffnet wird), dann prüft, ob in diesem Linkziel bestimmte Schlüsselwörter vorhanden sind und wenn diese gefunden werden, eine Melodie abspielt (so dass man nicht ständig auf die Seite gucken muss)?

    Klingt ziemlich kompliziert, oder? Gibt es sowas oder kann man sowas in Javascript oder PHP realisieren, andere Sprachen kann ich leider (noch) nicht.

    Gruß, Peter.

    1. Das geht nur, wenn Du(wenns PHP sein soll) ein Script schreibst welche in Intervallen(meta refresh) die entsprechende Seite einließt/parst(fopen oder socket) und mit der Variante davor vergleicht. Muß halt nur bei jedem Einleseversuch die Seite bis zum nächste mal temporär abgelegt werden.

      Ist an der betreffenden Stelle eine Änderung kannst Du einen entsperechenden Sound-Effekt einbinden(<object>).

      SteBu

  4. Wie macht es den eBay ?
    Da geht es auch nur über den Reload-Button !

    Eine andere Frage - dich interessieren doch nur ganz bestimmte Aufträge ?
    Du bräuchtest also eher einen Filter ?

    1. Du bräuchtest also eher einen Filter ?

      Möglich. Es geht nicht um Seiten, die ich selbst geschrieben habe, sondern um eine (ganz bestimmte) fremde Seite, auf deren Inhalt ich keinen Einfluss habe. Geht das, was ich möchte, mit einem Filter? Haste mal nen Link zu sonem Filter? Die Realisierung darf auch gerne etwas aufwändiger und komplizierter sein, da es nur um eine Seite geht und es immer die gleichen Schlüsselwörter sind. Hauptsache, es funktioniert dann.

      1. Ja, ich habe mal ein Programm geschrieben, daß ganze Websites (+ Links) überprüft.
        Hintergrund ist ein ähnlicher gewesen:

        • Pornoseiten verlinken ihre Bilder ständig neu, um sich gegen Grabber zu schützen, ich habe mit Hilfe einer DB mir trotzdem immer nur die Bilder rausgesucht, die wirklich neu waren (und das sind sehr wenige !!!).

        Hier aber das Problem:
        Mit einem Browser selber wirst du das nicht schaffen, dazu brauchst du ein Programm, daß eine Socket-Verbindung selbst herstellt (in meinem Fall ist das PHP).
        Anschliessend musst du das Programm noch an deine Bedürftnisse anpassen - also einen eigenen Filter schreiben.
        Sowas macht man am besten über reguläre Ausdrücke.

        Summa summarum, wenn du Aufträge 'grabben' willst, dann ist der Reload noch das mit Abstand naheliegenste