Hoschi: Probleme mit WinXP bei Start

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Bei Windows-Neustart bleibt dass System hängen, der Statusbalken im Logonscreen steht still, einzige Möglichkeit: RESET.
Knoppix hat ergeben dass eine Datei CORRUPTED ist oder so "Slntf16.dll".
Habe versucht mit der XP CD zu booten und den Windows Reparationsdienst gestartet: kein Erfolg
CHKDSK hat ergeben: Mindestens eine Datei ist beschädigt.
Nichts geht mehr, kein abgesicherter Modus, nichts!

Was tun?

  1. hallo,

    Knoppix hat ergeben dass eine Datei CORRUPTED ist oder so "Slntf16.dll".

    Google ist dein Freund und sagt dir die Seite http://www.goversystems.de/Lexikon/K/Kopierschutz.htm an. Dort findest du, daß diese Datei zu einem Kopierschutzprogramm gehört.
    Ich habe das Ding nicht in meinem System. Also solltest du nochmal mit Knoppix starten und diese DLL ganz einfach löschen. Mehr als kaputtgehen kann ja dein System wohl nicht mehr.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.