hallo,
Die Geschwindigkeit dabei ist aber mit Sicherheit vernachlässigbar. »» Die "Zeichenfunktionen" sind sehr Zeitintensiv, da JS nicht zeichnen »» kann und diese Bibliothek DIVs in das Dokument eingefügt. Das ganze »» ist zwar optimiert soweit wie möglich (wie aus der Doku hervorgeht) »» trotzdem kostet die Erzeugung und Positionierung relativ viel Zeit.
Das war mir schon vorher bewußt daß daß eigentlich keine "handfeste" Lösung für etwas Größeres wird. Für den Bereich hier (ein paar linien auf einer grafik visualisieren) sollte es jedoch reichen. Die Grundvorgaben lauteten aber: kein Plugin (SVG etc.), keine Frames, keine Cookies, also halt HTML und was mittels JS machbar ist. Was anderes als die Lösung mit den DIV´s hab ich leider nicht gefunden bzw. wirds auch nicht geben.
Eine Frage noch: Wenn der user bei mir auf den [Schritt zurück] Button klickt, dann reduziere ich die beiden Arrays (X/Y Koordinaten) einfach jeweils um den letzten Eintrag, lösche das zuvor gezeichnete und lasse dann den ganzen Linienzug auf einmal zeichnen.
Dies ist meiner Meinung nach schon eher Zeitaufwendig, vor allem wenn man schon mehrere "Linien" gezeichnet hat.
Gibts hierzu einen Verbesserungsansatz?
Danke nochmals, Alex