scrollbar-base-color: Scrolleiste

hi, ich verstehe nicht wozu scrollbar-base-color gut sein soll, da man mit

scrollbar-3dlight-color
scrollbar-arrow-color
scrollbar-darkshadow-color
scrollbar-face-color
scrollbar-highlight-color
scrollbar-shadow-color
scrollbar-track-color

die komplette restliche scrollleiste gestalten kann. kann mich bitte jemand aufklären? ^^

1. Hallo scrollbar.

hi, ich verstehe nicht wozu scrollbar-base-color gut sein soll, [...]

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#scrollbar

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Ashura

--
    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
    Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
    1. http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#scrollbar

Dort steht die Übersetzung von scrollbar-base-color (= Basisfarbe der Scrollleiste) aber keine genaue Erklärung für dieser Selektor(?) gut ist, da man mit den restlichen Selektoren die Scrollbar gestalten kann.

1. Hallo scrollbar.

Dort steht die Übersetzung von scrollbar-base-color (= Basisfarbe der Scrollleiste) aber keine genaue Erklärung für dieser Selektor(?) gut ist, da man mit den restlichen Selektoren die Scrollbar gestalten kann.

Also gut. Da es sich um eine M$-eigene Eigenschaft handelt suchen wir natürlich folgerichtig in der MSDN und stoßen auf eine kleine Erläuterung.

Hilft dies?

Gruß, Ashura

--
        Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
        1. Hi!

Also gut. Da es sich um eine M$-eigene Eigenschaft handelt suchen wir natürlich folgerichtig in der MSDN und stoßen auf eine kleine Erläuterung.

Hilft dies?

Mhh, es steht das es in einigen Fällen sinnvoller ist, es mit anzugeben. Aber in welchen?

1. Hallo scrollbar.

Mhh, es steht das es in einigen Fällen sinnvoller ist, es mit anzugeben. Aber in welchen?

Finde es heraus. ;-)
            Dir sagt [Wikipedia: Trial_and_error] etwas?

Wenn es erforderlich ist, gib es an, wenn nicht, dann nicht.
            Da das CSS allein durch den Einsatz der proprietären scrollbar-* Eigenschaften schon invalide ist, kommt es auf eine Eigenschaft mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Gruß, Ashura

--
            1. Hi!

Irgendwie verstehe ich denn Sinn dieses scrollbar-base-color nicht. :-(

1. Irgendwie verstehe ich denn Sinn dieses scrollbar-base-color nicht. :-(

Genauso, wie ich den Sinn von eingefärbten Scrollbars nicht verstehe? :-)

1. Genauso, wie ich den Sinn von eingefärbten Scrollbars nicht verstehe? :-)

Ja, jeder versteht irgendwas nicht. ^^