Jörg Peschke: Was tun mit Phising-Emails?

Hallo,
Also ich hab jetzt in den letzten drei Tagen was von der "Deutschen Bank", von der "Sparkasse" und von der "Postbank" bekommen. Toll!

Hui, wenn ich nur da überall Konten hätte, ich glaube, dann bräuchte ich nicht mehr arbeiten.

Irgendwas kreatives müsste man doch mit diesen Phising Mails anstellen können - da hat sich jemand soviel Mühe gemacht, die realistisch aussehen zu lassen, eigentlich für den Spam-Ordner ist so viel Kunst viel zu schade.

Vielleicht eine Collage? Eine Tapete? Als Textur in einem Shooter-Level? Oder als Bildschirmhintergrund?
Eine tolle Marktlücke wäre ja auch das "Phishing-EMail-Sammelalbum", zum Einkleben und tauschen.

  1. Hi,

    Hui, wenn ich nur da überall Konten hätte, ich glaube, dann bräuchte ich nicht mehr arbeiten.

    wenn du die 3 konten aber hast weil du bei jeder bank 5000€ in der
    kreide stehen würdest eher das gegenteil.

    Irgendwas kreatives müsste man doch mit diesen Phising Mails anstellen können

    deine vorschläge gefallen mir nicht. das würde das nur noch fordern,
    wenn dir das löschen nicht reicht, druck sie aus und verbrenne sie. rufe
    evt. vorher noch die feuerwehr an, nicht das noch was passiert

    MfG

    1. Irgendwas kreatives müsste man doch mit diesen Phising Mails anstellen können

      deine vorschläge gefallen mir nicht. das würde das nur noch fordern,
      wenn dir das löschen nicht reicht, druck sie aus und verbrenne sie. rufe
      evt. vorher noch die feuerwehr an, nicht das noch was passiert

      Wenn doch was passiert:

      Verklage die Phisher in den USA wegen Brandstiftung oder zumindest wegen Behilfe! ;-)

      Gruß
      L00NIX

  2. Ich will auch mal Phishing-Mails bekommen! *quengel*
    Mir wollen sie immer nur diverse Arzneimittel andrehen.

    Manchmal schreibt mir auch ein König aus Afrika in gebrochenem Englisch und will Geld von mir. - solllte mir das zu denken geben, zählt dies auch schon als "Phising"?

    Also im Falle meines Königs, habe ich die Mail ein paar Freunden gezeigt, wir haben herzlich gelacht und danach in den "Trash"-Ordner verbannt.

    Grüße,
    snitch

    1. Ich will auch mal Phishing-Mails bekommen! *quengel*

      Und dann?

      Sei froh, dass dir dieser Schund erspart bleibt!

      Wenn du es doch mal ausprobieren willst, poste einfach mal ei
      bisschen im USENET. ;o)

      Gruß
      L00NIX

    2. Hallo,

      Manchmal schreibt mir auch ein König aus Afrika in gebrochenem Englisch und will Geld von mir. - solllte mir das zu denken geben, zählt dies auch schon als "Phising"?

      Solche steinreichen, politisch verfolgten Typen aus Kenia, Nigeria oder Uganda schreiben mich auch fast regelmäßig an. Und ich find's toll, dass die kein Geld wollen, sondern mir welches anbieten! Dafür soll ich bloß dem einen oder anderen Typen helfen, seine 23Mio US$ irgendwie auf ein anderes Konto zu transferieren. Dann kriege ich auch ein paar Prozent von der Summe.
      Super. Träumt weiter.

      Dieses Wochenende hab ich sogar zum ersten Mal so ein Schreiben in deutscher Sprache bekommen. Naja, "Sprache" ist vielleicht der falsche Ausdruck: Es war eine Aneinanderreihung deutscher Wörter, offensichtlich ein englischer Text, der durch einen Übersetzungsautomaten gelaufen war. Fürchterliches Kauderwelsch, bei manchen Sätzen habe ich Mühe gehabt, sie überhaupt zu verstehen.

      Aber die Übersetzung ins Deutsche zeigt doch, dass auch die Verteiler von Spam-Mails inzwischen mehr und mehr "zielgruppenorientiert" vorgehen. ;)

      Und nicht traurig sein: Du bekommst solche Mails bestimmt auch noch!

      So long,

      Martin

    3. Hallo,

      Manchmal schreibt mir auch ein König aus Afrika in gebrochenem Englisch und will Geld von mir. - solllte mir das zu denken geben, zählt dies auch schon als "Phising"?

      Der ist echt! Das ist keine Fälschung! Er hat sogar eine eigene Comic-Serie:

      http://www.irregularwebcomic.net/72.html

      *fg*

  3. N'Obend

    Hallo,
    Also ich hab jetzt in den letzten drei Tagen was von der "Deutschen Bank", von der "Sparkasse" und von der "Postbank" bekommen. Toll!

    Ganz neu bekomme ich hier jetzt auch Telefonrechnungen per Email (mehrere pro Tag...) Belaufen sich irgendwo zwischen 130 und 700 EUR das Stück. Ich komm kaum noch mit dem Zahlen hinterher...

    Tschö,
    dbenzhuser

    --
    Heute in der Reihe „unser Ranking soll schöner werden“:
    Gefälschte Musikinstrumente Marke Bessons
    1. hi,

      Ganz neu bekomme ich hier jetzt auch Telefonrechnungen per Email (mehrere pro Tag...) Belaufen sich irgendwo zwischen 130 und 700 EUR das Stück. Ich komm kaum noch mit dem Zahlen hinterher...

      dann schau sie dir aber besser nicht mit einem schlecht gepatchten IE bzw. outlook an: http://www.heise.de/newsticker/meldung/61875

      gruß,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }