Enrico: Zuweisung "dword" mit 8 x "f"

Hallo,

Ich stehe gerade vor dem Problem, über einen Eintrag in einer reg-Datei dem String "SystemPages" den hexadezimalen Wert "ffffffff" (8 x "f") zuweisen zu wollen.

Ich kann zwar über nachfolgende Zeile beispielsweise hexadezimal 4 zuordnen, aber wie mache ich das bei 8 x "f", da ich bei einem DWORD, zumindest in nachfolgendem Fall, max. 6 Stellen zur Verfügung habe ?

"TEST1"=dword:000004

Vielen Dank.
Gruss, Enrico

  1. hallo Enrico,

    Ich stehe gerade vor dem Problem, über einen Eintrag in einer reg-Datei dem String "SystemPages" den hexadezimalen Wert "ffffffff" (8 x "f") zuweisen zu wollen.

    Du stehst nebenbei auch noch vor dem Problem, daß nicht zu verstehen ist, worin deine Frage besteht. Sicher, was die "registry" ist, dürften so ziemlich alle wissen. Gib aber mal bitte den genauen Wert an, den du ändern möchtest. Es könnte sich um
      HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session Manager\Memory Management
    handeln, aber welches Windows benutzt du denn?

    Ich kann zwar über nachfolgende Zeile beispielsweise hexadezimal 4 zuordnen, aber wie mache ich das bei 8 x "f", da ich bei einem DWORD, zumindest in nachfolgendem Fall, max. 6 Stellen zur Verfügung habe ?

    Du kannst in der registry wählen, ob du die "Binärdaten ändern" möchtest. Das sind 8 Stellen. Im übrigen ist die Bezeichnung "REG_DWORD".

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

  2. Hallo Enrico,

    Ich stehe gerade vor dem Problem, über einen Eintrag in einer reg-Datei dem String "SystemPages" den hexadezimalen Wert "ffffffff" (8 x "f") zuweisen zu wollen.

    Dann mach das doch einfach. Wo ist das Problem?

    Ich kann zwar über nachfolgende Zeile beispielsweise hexadezimal 4 zuordnen, aber wie mache ich das bei 8 x "f", da ich bei einem DWORD, zumindest in nachfolgendem Fall, max. 6 Stellen zur Verfügung habe ?

    "TEST1"=dword:000004

    Hä? Bei mir werden die DWORD-Werte grundsätzlich mit 8 Stellen notiert. Sowohl im Registrierungseditor, als auch in externen .reg-Dateien.
    Und mit der Zeile
    "TEST1"=dword:FFFFFFFF
    in einer .reg-Datei kann ich den Wert auch eintragen.

    Dein Problem kann ich somit nicht nachvollziehen.
    Ciao,

    Martin

    1. Hallo Ihr Zwei,

      habe den "Fehler" mittlerweile gefunden.   :o)

      Trotzdem vielen Dank :-))

      Gruss, Enrico