steeve415: Fensterelemente

Hi,

ich möchte bei einem Pop_up das 'X' für schließen verbieten!

Hat da jemand ne Idee?

Ist o.k. wenn es nur im Ieplore funktioniert!!

Gruss steeve415!

  1. Hallo steeve415.

    ich möchte bei einem Pop_up das 'X' für schließen verbieten!

    Lass' es. Es ist nicht möglich.

    BTW: Popups werden bei mir als Tab geöffnet.

    Ist o.k. wenn es nur im Ieplore funktioniert!!

    Nicht einmal dort.

    (Alles bezogen auf window.open)

    Einen schönen Donnerstag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
    Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
  2. hi,

    ich möchte bei einem Pop_up das 'X' für schließen verbieten!

    gründe einen eigenen staat, werde dessen totalitärer herrscher, beschaffe dir ein volk, und erlasse ein entsprechendes gesetz.

    Ist o.k. wenn es nur im Ieplore funktioniert!!

    wenn du deinen staat zu nennen möchtest, tu's von mir aus.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  3. Hallo,

    ich möchte bei einem Pop_up das 'X' für schließen verbieten!

    Träum weiter!  ;)
    Nee, ehrlich: Es geht nicht. Nicht mal im IE.
    Und das ist gut so.

    Oder willst du ein fettes rotes Marquee durchlaufen lassen, in dem zu lesen ist: "Klicken Sie unter gar keinen Umständen auf das Schließfeld dieses Fensters! Benutzen Sie stattdessen die Tastenkombination Alt-F4!"

    *scnr*

    Martin

  4. Hallo steeve415,

    ich habe das mal für eine Offlineanwendung gemacht, die aber nur auf meinem Rechner mit meinem IE laufen musste:

      
      Spiel = window.open("Spiel/Spiel.html","Spiel","height=800,width=1060,dependent=no");  
      Spiel.focus() ;  
      Spiel.moveTo(-15,-39);  
    
    

    mit Mozilla/Firefox geht es nicht, ob es mit den neuesten Sicherheitseinstellungen im IE noch geht, musst du selbst testen. Wie schon gesagt, war nur für mich, quasi als Ersatz für Powerpoint mit VB.

    Gruß, Jürgen

    1. Hallo Jürgen!

      ~~~javascript

      Spiel = window.open("Spiel/Spiel.html","Spiel","height=800,width=1060,dependent=no");

      Spiel.focus() ;
        Spiel.moveTo(-15,-39);

        
      Und was hast du damit erreicht? Das Fenster kannste immer noch ganz normal schließen - entweder per Tastatur (Alt-F4) und über den zugehörigen Button unten in der Taskleiste. Mit deinem Programmcode erreichst du doch nur, dass die Titelleiste des Popups aus dem Bildschirm verschwindet.  
        
      Ist es das, was steeve will? Ich glaube nicht.  
      So long,  
        
       Martin
      
      1. Hallo Der Martin,

        Und was hast du damit erreicht? ...

        Ein Fenster ohne Rahmen und damit ohne "X", wie es steeve415 wünschte.

        Gruß, Jürgen

        1. Hi,

          Und was hast du damit erreicht? ...
          Ein Fenster ohne Rahmen und damit ohne "X", wie es steeve415 wünschte.

          Nö. Wieso ohne Rahmen? Davon steht nirgends etwas.
          Die Parameter geben nur eine Fenstergröße an, und dass dieses Fenster von seinem Parent losgelöst sein soll (dependent=no). Aber das Fenster hat sonst alles, was es braucht, einschließlich Menü- und Adresszeile sowie Statuszeile. Rahmen natürlich auch.

          So long,

          Martin

          1. Hallo Der Martin,

            ich habe jetzt keine Lust auf Erbsenzählerei, und der OP ist ja auch schon längst verschwunden.

            Gruß, Jürgen

  5. ich möchte bei einem Pop_up das 'X' für schließen verbieten!

    Hat da jemand ne Idee?

    Ist o.k. wenn es nur im Ieplore funktioniert!!

    fullscreen?

    Struppi.