H. Simpson: SELFHTML-Browser

Hallo!

Wo finde ich den SELFHTML-Browser?

H. Simpson

  1. moin H. Simpson :)

    Wo finde ich den SELFHTML-Browser?

    meinst du vielleicht die Sidebars ?

    liebe Grüße aus Berlin
    lina-

    --
    Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
    1. Hi,

      meinst du vielleicht die Sidebars ?

      Nein, den Selfhtml-Browser. Das stimmt schon so. ;) In der Forums-FAQ ist ein alter Link auf team1-Seite, aber dort findet man ja nichts mehr...

      H. Simpson

      1. hallo,

        meinst du vielleicht die Sidebars ?
        Nein, den Selfhtml-Browser. Das stimmt schon so. ;)

        Der Self-Browser ist im Grunde genommen mit der Einführung des C-Forums überflüssig geworden. Nahezu alles, was man mit ihm einstellen konnte, kann jetzt mit den Benutzereinstellungen des Forums gemacht werden, andere Bestandteile sind tatsächlich in die Sidebars übernommen worden. Zur Zeit gibt es meines Wissens (ich hab ein bißchen herumgesucht) kein Download-Angebot mehr  -  und ich sollte es wissen, da ich an der letzten Fassung des SELF-Browsers beteiligt war. Ich habe ihn noch, aber ich würde ihn heute nicht mehr empfehlen.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        1. Hi,

          Ich habe ihn noch, aber ich würde ihn heute nicht mehr empfehlen.

          Okay danke, dann hat sich das ja erledigt.

          H. Simpson

          1. Hallo!

            Ein kurzer Nachtrag: Man könnte dann ja mal die Forums-FAQ aktualisieren.

            H. Simpson

            1. hallo Simpson,

              Man könnte dann ja mal die Forums-FAQ aktualisieren.

              Das ist in Arbeit.

              Grüße aus Berlin

              Christoph S.

              1. Moin!

                Man könnte dann ja mal die Forums-FAQ aktualisieren.

                Das ist in Arbeit.

                Hab ich mal rasch entschärft jetzt. Die echte neue FAQ soll ja schon seit einiger Zeit kommen, aber das dauert wohl noch eine Weile.

                - Sven Rautenberg

                1. Sers!

                  Hab ich mal rasch entschärft jetzt. Die echte neue FAQ soll ja schon seit einiger Zeit kommen, aber das dauert wohl noch eine Weile.

                  Wow, was für eine Ehre. Ich hab den normalerweise vor fremden Eingriff geschützten SELF-Raum aktiv mitgestaltet. Was für ein Tag! :-)

                  H. Simpson

                  1. Hi,

                    Wow, was für eine Ehre. Ich hab den normalerweise vor fremden Eingriff geschützten SELF-Raum aktiv mitgestaltet.

                    und willst ihn auch gleich noch umgestalten? ;-)

                    freundliche Grüße
                    Ingo

                    1. Hi,

                      und willst ihn auch gleich noch umgestalten? ;-)

                      Ich weiß nicht was du meinst, bei mir kommt nur ein Fehler.

                      H. Simpson

                      1. Moin!

                        und willst ihn auch gleich noch umgestalten? ;-)

                        Ich weiß nicht was du meinst, bei mir kommt nur ein Fehler.

                        Ein Internetnutzer mit deiner IP-Adresse hat ein Fake-Posting von "StefanMünz" geschrieben.

                        Da du in diesem Thread hier vorher und nachher dieselbe IP benutzt hast, liegt der Verdacht auf der Hand, dass du damit was zu tun hast.

                        - Sven Rautenberg

                      2. Hi,

                        und willst ihn auch gleich noch umgestalten? ;-)

                        Ich weiß nicht was du meinst, bei mir kommt nur ein Fehler.

                        ich meinte den Thread "Forumsschließung", der aber inzwischen gelöscht wurde, da für solche Verunsicherung zumindest das falsche Datum gewählt wurde.

                        freundliche Grüße
                        Ingo

                  2. Hallo H. Simpson,

                    Wow, was für eine Ehre. Ich hab den normalerweise vor fremden Eingriff geschützten SELF-Raum aktiv mitgestaltet. Was für ein Tag! :-)

                    Da geht noch wesentlich mehr, schließlich ist SELFHTML mittlerweile ein Projekt von vielen Leuten geworden.
                    Ergo gibt es auch so einige Möglichkeiten, weiterhin aktiv mitzumachen - dass muss nicht mal im SELFHTML-Team selbst sein. Man nehme z.B. die Mitglieder dieses Forums, die sich jeden Tag aufs neue die Mühe machen und anderen ihre Fragen beantworten und bei Problemen weiterhelfen.

                    Und natürlich kann man sich auch engagieren, indem man einen Tipps & Tricks- oder einen Feature-Artikel schreibt. Dort und hier im Forum geht SELFHTML weiter.

                    Aber aufpassen: SELFHTML kann schnell süchtig machen! (wie wahr wie wahr...)

                    Freundliche Grüße

                    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

                    --
                    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
                    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
                    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                    1. H. Simpson

                      Aber aufpassen: SELFHTML kann schnell süchtig machen! (wie wahr wie wahr...)

                      Das stimmt, ich bin grade dabei den SELF-Hyperraum zu erkunden (so nennt ihr das ja *g*). Der ist wirklich RIESIG, wann soll man das alles lesen... Neben selfhtml.org kenne ich auch SELFspezial. Soll wohl so ne Art Fanseite sein. Was gibts denn sonst noch? Ich muss alles sehen! ^^

                      Gruß,
                      H. Simpson

        2. Hallihallo,

          Der Self-Browser [...] Ich habe ihn noch, aber ich würde ihn heute nicht mehr empfehlen.

          Ich hätte ihn damals schon nicht empfohlen. Den hatte ich mir seinerzeit mal runtergeladen und ausprobiert, aber ich habe es weder unter Windows 98 noch unter NT geschafft, den wirklich zum _laufen_ zu bringen. Der ist regelmäßig so brutal abgeschmiert, dass er das ganze OS mit in den Abgrund gerissen hat (auch NT).
          Dann hat nur noch der beherzte Griff zum Reset-Taster geholfen.

          Möge er in Frieden ruhen.  (Der Self-Browser, nicht der Reset-Taster)

          Martin

  2. Γειά σου, H.!

    Wo finde ich den SELFHTML-Browser?

    AFAIK basierte das Ding auf dem IE (zu einer Zeit, als der noch der "bessere" Browser war...) und wird deshalb nicht mehr gepflegt und angeboten.

    Пока!
    Sven aus Bonn

    --
    Do it yourSELF! ;-)
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:) mo:} zu:) - Selfcode dekodieren - Selfcode-Info
    Athen rückt in Sichtweite. ;-)
    1. hallo Arx,

      AFAIK basierte das Ding auf dem IE (zu einer Zeit, als der noch der "bessere" Browser war...) und wird deshalb nicht mehr gepflegt und angeboten.

      Das ist nicht völlig korrekt. Zumindest die letzte Fassung war ein eigenständiges Stück Software, das zu einem großen Teil in VB (_nich_ VBScript) geschrieben war und allerdings ein paar Systembibliotheken von Windows benutzte. Es gab auch mal eine kleinere Linux-Variante, die CK entwickelt hatte, ob er die noch anbietet, weiß ich nicht genau.

      Daß er nicht mehr gepflegt und weiterentwickelt wird, hat am meisten damit zu tun, daß die Aufgaben, die er erfüllen konnte, heute unmittelbar von der Forum-Software erledigt werden können  -  man braucht ihn im Grunde genommen nicht mehr.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.