Es liegt in den Händen der Browserhersteller (und natürlich auch der Seitenautoren), wie lange die Integration von XHTML 2 in den Weballtag dauern wird.
Nein, es liegt in den Händen der Browserhersteller, wie lange es dauern wird, bis Browser verfügbar sind, die das können. Deswegen ziehen diese Browser aber nicht automatisch in den Weballtag ein. Da werden leider Browser wie IE5 und IE6 noch lange verbreitet bleiben. Man sieht ja heute auch schon, dass sich nur eine Minderheit einen neuen Browser zulegt.
Zudem sollen mit XHTML 2 keinesfalls Barrieren geschaffen werden. Eher sollen sie reduziert werden.
Aber solange IE5/6 noch (ich sag jetzt mal irgendeine Zahl) 70% der Browser ausmachen, schafft man nur Barrieren, wenn man z.B. <nl> oder <li href="..."> nutzt, oder nicht? Oder soll man weiterhin <li><a href="...">...</a></li> schreiben, nur wegen der Abwärtskompatibilität? Was macht es dann für einen Sinn, z.B. das href-Attribut auf allen Tags zu erlauben. Außer man wendet die neuen Möglichkeiten in einem wohlbehüteten Intranet an, wo der eingesetzte Browser bestimmt wird.
In diesem XHTML2-Working Draft steht was davon, dass bereits 90% der aktuellen Browser XHTML2-fähig sind. Evtl. verstehe ich hier was falsch, aber wie bitte das?
Erweitert meinen Horizont :-)